Zum Islam konvertiert, wie komme ich zu einem entsprechenden Eintrag in meinem Ausweis?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach deutschem Recht kannst Du das ohne schriftliche und beglaubigte Einwilligung der Erziehungsberechtigten(z.B. Deine Eltern) vor Vollendung Deines 18.Lebensjahres nicht machen. Es sei denn Du hast diese Bewilligung erhalten. Ansonsten ist auch Dein jetztiger Moslem Status null und nichtig.Und das ist auch gut so.Du bist noch zu jung und nicht reif genug fuer eine solche Lebens Entscheidung.Trotzdem kannst Du ganz inoffiziell ja weitermachen um  kennenzulerner was es ueberhaupt bedeutet weine Muslima zu werden und zu sein.

Viel Glueck und alles Gute

Tareq

Dass du moslem bist wird nirgendswo eingetragen. Ich wusste gar nicht dass die religionszugehörigkeit im Ausweis steht. Wenn du aus der kirche austrittst bekommst du beim nächsten neuen pass (sind ja nur paar jahre gültig) einen wo es dann nicht mehr draufsteht. Dass du in der Zwischenzeit nach mekka pilgerst halte ich für unwahrscheinlich. Falls doch einfach die saudischen Behörden (gibt bestimmt eine die für mekka und die hadsch zuständig ist) kontaktieren.

Bei uns heißt das immer noch Guten Tag/Abend / Morgen und im Ausweis steht gar nichts (perso) den rest kannst du ändern lassen

AbuBar  03.04.2022, 09:12

Salam aleykum

Respektloses Verhalten

Es ist jedem überlassen was wie man sagt .

Da die Menschenwürde unantastbar ist.

Und wir dir Freiheit habe es zu sagen

saliksemi  15.01.2016, 22:56

wens euch nervt dan wart ihr bestimmt nicht die Zielgruppe zu dieser frage

yoda987  16.01.2016, 11:41
@saliksemi

Ja dann geh doch das nächste mal in ein Arabisches forum, du bist hier fehl am platz und nicht wir

ScharfeKritik  15.01.2016, 19:57

Danke! Ich dachte schon ich bin der einzige dem diese arabischen Phrasen auf den Zeiger gehen.

nourhamasha  16.01.2016, 00:13
@ScharfeKritik

Das sind keine "arabischen Phrasen". Das ist eine islamische Begrüßung und falls euch stört, dann seid einfach so schlau und klickt nicht auf die Frage! Genius!

ScharfeKritik  16.01.2016, 00:57
@nourhamasha

Oh entschuldige. Ich wusste nicht dass Begrüßungen keine Phrasen sind. Genius! Nichts desto trotz habe ich mich mal schlau gemacht was "Inschallah" bedeuten soll: "so Gott will" - spuckt Google mir aus, hört sich also nicht wie eine Begrüßung an, sondern wie eine Redewendung, = Phrase.

Ich klickte jedenfalls nicht auf die Frage weil ich mir erhofft habe hier ein paar weitere, coole, arabische Redewendungen abzuschauen, sondern weil mich einfach der Inhalt interessierte.

Rolf42  16.01.2016, 09:46
@nourhamasha

Dann lies mal bitte die Richtlinien:

Unsere Community ist für den deutschsprachigen Raum konzipiert. Beiträge sollten daher in deutscher Sprache geschrieben sein. Ausgenommen sind Fragen und Antworten zu konkreten Übersetzungen oder Bedeutungen.

Arabische Begrüßungen o.ä. sind hier deswegen fehl am Platz.

arevo  16.01.2016, 15:09
@nourhamasha

#nourhamasha

Wir lassen es aber nicht zu, dass aus gutefrage.next in deutscher Sprache ein arabisches Portal wird. Dem muß ein Riegel vorgeschoben werden.Soll sich an deutsche Gepflogenheiten gewöhnen.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du keinen deutschen Pass hast, denn in der BRD wird die Religionszugehörigkeit nicht vermerkt. Du müsstest damit in das zuständige Konsulat gehen. Am besten ist, du erkundigst dich dort vorhertelefonisch nach evtl. Gebühren und ob Erziehungsberechtigte dabei sein müssen.

Du kannst es bei deinem rathaus ändern wo du auch immer wohnst und zwar kannst du das weil du 14+ bist :)