Islam gebet Regeln?

2 Antworten

Das bluten an sich bricht nicht die Gebetswaschung (arab. Wudhu) außer laut der Meinung manch einer Geleherten bspw. aus der Hanafitischen Rechtsschule.

Blut an sich ist unrein und man darf in der Regel nicht im Islam mit einer Unreinheit, welche auf der Haut haftet beten. Aber die Gelehrten haben gesagt, dass bei wenig Blut weggesehen wird und das Gebet damit gültig sei. Es sollte bei Dir also garkein Problem darstellen und In Sha Allah ist dein Gebet gültig :)

Nur bei großen Mengen Blut bspw. wenn man eine Schnittwunde hat und das ganze Shirt voller Blut ist muss man das Blut wegwaschen. Bevor man das alles tut sollte man in so einem Fall sowieso erstmal Erste Hilfe leisten xD

STELL ISLAMISCHE FRAGEN IN DER ZUKUNFT IN EINER MOSCHEE BEI EINEM IMAM ODER AN SICH BEI QUALIFIZIERTEN RELIGIÖSEN PERSONEN UND NICHT HIER IM FORUM!!!!

Blut bricht nicht das Wudu, schau hier.