Zum Islam konvertieren, um jemanden zu heiraten?

4 Antworten

Pro forma zum Islam konvertieren und dann euer Ding machen. Das wird mEn ohnehin nirgends schriftlich festgehalten. Ende 80er/Anf. 90er habe ich es im entfernten Bekanntenkreis jedenfalls so erlebt.

Nun gibt es laut ihr nur 2 Optionen.
Entweder wir beenden es und ich konvertiere mich um.

Es gibt noch eine dritte Option: Deine Freundin lebt ihr eigenes Leben und sagt sich von ihrer intoleranten Familie los, die so verharrt auf die Religion ist.

Hubwagen151
Beitragsersteller

Das ist leider keine Option, da Sie trotzdem an der Familie hängt (was man auch verstehen kann). Außerdem ist sie noch finanziell abhängig.

Ich bin kein gläubiger Christ, aber ich würde niemals konvertieren. Egal zu welchem anderen Glauben.

Entweder ihr heiratet halt standesamtliche und lässt ihre rückständige Familie hinter euch. Oder sie konvertieren alternativ zum Christentum. Um ihre Familie maximal zu f*cken.

Hubwagen151
Beitragsersteller

Naja, sie würde niemals zum Christentum konvertieren, da sie selbst gläubig ist, aber ihr Glauben selbst für sie auslegt

HentaiSama81  25.07.2024, 17:47
@Hubwagen151

Dann konventierst du natürlich auch nicht 🤷🏿 also Familie zurück lassen und mit ihr eine glückliche Familie gründen.

Auch wenn du konvertierst wird dich die Familie nicht akzeptieren

Hubwagen151
Beitragsersteller

Es gab schon Gespräche mit der Familie, die würden es akzeptieren, ihnen ist es nur wichtig, dass der Mann ein Moslem ist