Zum Islam konvertieren <-- Rückgängig machen.

Support

Liebe/r SashaZeridha,

das ist eine spannende Ratsuche, allerdings gehört Deine Frage zu dem Bereich Religion, welcher bei uns auf der Plattform nur eingeschränkt erlaubt ist. Es ist also in diesem Fall wichtig darauf zu achten, Fragen und Antworten immer sachlich und respektvoll zu formulieren und mit einem kühlen Kopf zu kommunizieren.

Ich möchte Dich und auch die Antwortenden bitten, auf einen angemessenen Umgangston zu achten und auch andere Meinungen zu respektieren. Nicht-sachliche Beiträge werden entfernt.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Frieda vom gutefrage.net-Support

22 Antworten

Du kannst Dich beispielweise an das nächsterreichbare katholische oder evangelische Pfarramt wenden und dort die Aufnahme in die Konfession beantragen. Die Dauer - bis Du dort aufgenommen wirst - ist unterschiedlich. Bei evangelischen Kirchen ist die Aufnahme schneller zu erreichen, als bei katholischen.
Du kannst aber auch dem Buddhismus oder der Christengemeinschaft beitreten - Du hast jetzt die Qual der Wahl. Zu letzterer hier ein Link:
http://anthrowiki.at/Christengemeinschaft

Na dann praktiziere es doch einfach nicht mehr? Offiziell wird deine Konfession wohl noch bei irgendwelchen staatlichen Dokumenten als "islamisch" verzeichnet sein. Wende dich an die Gemeinde und frag dort nach wie du eine Konfession offiziell loswerden kannst.

Hislittlegirlw  04.11.2023, 12:58

Und wenn man als katholisch verzeichnet ist, aber konvertiert ist? Wie kann ich das dann rückgängig machen? Bei mir ist es genauso wie bei dem Fragesteller

alini99  15.11.2023, 02:19
@Hislittlegirlw

Du hättest aus der Kirche austreten sollen bevor du konvertiert bist…

Ein Account von heute . . . Das wird sicher ein sehr langer Thread, möglicherweise auch mit wenig sachlichen Beiträgen.
Man muss nicht von einer Religion zu einer anderen wechseln. Man kann erst mal aufhören, sie aktiv zu praktizieren, und sein Weltbild in Ruhe wachsen lassen, bis sich zeigt, ob eine andere Religion passt oder nicht.

Uernihba32  21.04.2014, 09:56

Frag dich doch mal selbst, ob der Islam eine Religion der Barmherzigkeit ist.

Wieso sind bestimmte Nahrungsmittel verboten? Wieso sind Hunde verboten? Wieso ist Musik verboten? WIeso ist Opium erlaubt? Wieso müssen Frauen Kopftücher tragen? Wieso besteht der massive drang diese Religion in die Politik und damit in die gesamte Gesellschaft zu übertragen? Wieso wird dein Gebet als Muslima und des Mannes ungültig, wenn du im selben Raum betest oder sogar nur an deinem Mann vorbei läufst? WIeso besteht die PFLICHT 5 Mal am Tag zu beten? Ist Allah wirklich so kleinlich? Wieso ist "Gott" "Allah" nicht einfach damit glücklich, dass du anderen Menschen eine Freunde tust, wie in anderen Religionen? WIeso ist er erst dann glücklich, wenn du dich haargenau an die Regeln im Koran hälst? Wieso verbietet er dir viele Sachen, die dich glücklich machen? Wieso verbietet er so "detalierte" Dinge? Wieso ausgerechnet Schweinefleisch? Schweine sind saubere und intelligente tiere... warum tut er es also? weil sie unrein sind? wer hat sich das ausgedacht? und warum? um die gesellschaft zu spalten? Warum sterben jeden Tag hunderte Menschen aufgrund von Anschlägen, die in den dortigen Moscheen sogar von Imanen beführwortet werden? Glaubst du wirklich diese Religion ist eine Religion eines Gottes? Wenn ja, dann wäre Gott ja ziemlich grausam, oder? ODer hätter er nicht schon längst eingeschritten, um das Blutvergiesen zu beenden?

Sind eigentlich Kopftuch / Hijab = Vermummung und damit per Gesetz verboten?

Ich sehe immer öfters Muslimas in meiner Stadt München und würde gerne wissen, ob das Kopftuch / Hijab überhaupt erlaubt ist. Denn nach Gesetzt ist die Vermummung verboten. Ich stelle mit gerade bei Straftaten vor, dass es aufgrund des Kopftuches zu Problemen bei der Fahndung kommen kann. Bei Vielen sieht man ja nur die Augen und nur schwer die Gesichtszüge. Wie sieht die Rechtslage aus? Muss diese nicht verändert werden?

earnest  05.05.2014, 15:51
@Uernihba32

Das ist wieder einer deiner vorgefertigten Beiträge, Uernhiba, die du gern einstellst - ob sie nun passen oder nicht.

Hier paßt der Beitrag - wieder einmal - nicht zur Antwort.

Hey,

Also man muss nicht gleich die Religion wechseln, und sich kurz danach eine neue suchen...So ganz funktioniert das nicht! Du kannst ja erstmal damit aufhören, nicht mehr ganz so aktiv zu sein. Aber einfach so schnell wechseln. So geht das nicht. Recherchiere erst einmal gründlich.

Liebe Grüße