Zum Islam Konventiren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse sie lachen oder hassen, du machst die beste Entscheidung des Lebens, indem du den Islam annimmst. Da du dich vor der Hölle rettest damit. Dir sollten die Meinungen anderer egal sein.

Du sagst das Glaubensbekenntnis auf Deutsch und Arabisch. Du kannst beides zuhause laut sagen und wärst dann für dich selber Muslim und schon Mal somit abgesichert. Dann könntest du es nochmal in der Moschee vor Zeugen offiziell machen. Ist echt ein tolles und schönes Gefühl ehrlich! Im Islam nennen wir ihn den "Imam". Das freut mich sehr und deine Frage hat mich heute sehr vom Herzen erfreut. Herzlich willkommen schon Mal. Und du meinst wahrscheinlich Sünnet/Beschneidung. Ja das musst du aber überfordere dich nicht. Sprich das Glaubensbekenntnis und lerne erstmal das Gebet. Und dann step by step mehr Wissen aneignen und irgendwann kannst du auch dich beschneiden in sha Allah.

Also das Glaubensbekenntnis auf Deutsch:

Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah und ich bezeuge, dass Muhammad sein Diener und Gesandter ist.

Und hier ein Video zum nachsprechen auf Arabisch: https://youtu.be/ccLPUV3e78o?feature=shared

PS: Wenn du beides heute laut sagst, dann bist du Muslim! :-)

sweetvanilla7  22.09.2023, 19:43

Mit dem Konvertieren kommt man doch erst im die islamische Hölle.

Zur spirituellen/religiösen Darstellung der Entstehung des Korans: Der Koran setzt sich aus mekkanischen und medinischen Suren zusammen. Die mekkanischen Suren sind eindeutig aus den religiösen Glauben/Lehren monophysitischer arabischsprachiger Christen (auch jüdisch-christlicher Gläubigen) entstanden. Zum Beispiel die Sura 97 ist eindeutig die Weihnachtsgeschichte. Hierzu Literatur: Die "Peschitta", das herausragende Liturgie-Buch arabischer Christen, der Qeryan der arabischen Christen, "Jesus und Mohammed" von Mark. A. Gabriel, "Islam und Terrorismus" v. M. A. Gabriel u.s.w.. Aus den medinischen Suren: Wenn sie das tägliche Gebet praktizieren, rezitieren die Muslime jeden Tag siebzehn Mal die erste Sure des Koran, "die Eröffnende". In dieser Sure, die offenbar aus der medinensischen Epoche stammt, wird gebetet: "Führe uns den geraden Weg, den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht den Weg derer, die Deinem Zorn verfallen sind und irregehen!" (Vers 6-7). Die gesamte muslimische Koranexegese ist der Auffassung, dass sich der zweite Teil auf Juden und Christen bezieht. In Sure 2, Vers 120, werden sowohl Mohammed als auch die Muslime aufgefordert, Juden und Christen zu meiden.

Zur wissenschaftlichen/weltlichen Darstellung der Entstehung des Korans: Er besteht aus zusammengesetzten Werken, wie z. B. in seiner ursprünglichen Form aus antitrinitarischen altchristlichen Strophenliedern, zahlreiche christlich-syrische Schriften (die sich mit der Apokalypse beschäftigen), dem Kindheitsevangelium nach Thomas, ein jüdisches Exegesebuch namens midrasch rabba, aus dem babylonischen Talmud, sogar der Esel Luqman aus dem Akhikar, dem indischen Buch der Weisheit, fand den Weg in den Koran usw.. (Literatur: z. B. „Good Bye Mohammed" von N. G. Pressburg, das Buch "Syro-aramäische Lesart des Koran“ von C. Luxenberg, "Mohammed - Eine Abrechnung" v. Hamed Abdel-Samad usw.. Auch das INARAH Institut zur Erforschung der frühen Islamgeschichte und des Korans kann da gut Wissen vermitteln (Web-Seite: INARAH http://inarah.de/sammelbaende-und-artikel/.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Freunde haben mich schon überzeugt.

Dann solltest Du Dir mal ernsthaft überlegen, ob Du Dir nicht vielleicht mal ein paar neue Freunde suchst, die nicht bestrebt sind, Dich zu manipulieren. Etwas anderes steckt selten dahinter.

Zwei andere Dinge erscheinen mir aber noch wichtiger. Dir scheint relativ viel naturwissenschaftliche Bildung zu fehlen. Sonst würdest Du wohl eher zum Buddhismus wechseln, oder zu den Bahai, als ausgerechnet zu einer Religion, wie dem Islam.

Und Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nie ein islamkritisches Buch gelesen, sondern bist immer nur einseitig informiert worden. Ich empfehle da mal für den Anfang.

https://de.wikipedia.org/wiki/Good_Bye_Mohammed

Ja: Du brauchst natürlich nur diesen haltlosen Spruch aufzusagen (der übrigens gelogen ist, d.h. Du beginnst dann Deine neue Religion gleich mit einer Lüge!)

Da Du über den Islam ganz, ganz offensichtlich rein gar nichts weißt, haben Dich deine Freunde eben genau nicht überzeugt, sondern überredet! - Sie tun das, weil man ihnen vorgelogen hat, dass ein angeblicher Allah sie dann dafür belohnt! - Für DICH tun sie das nicht!

WEnn Du nur halbwegs vernünftig bist, befasst Du Dich erstmal ausführlich mit islamkritischen Schriften! ... Deine Freune haben Dir nämlich nur die wenigen guten und die unzähligen geschönten Seiten des Islam nahegebracht - nicht die vielen dunklen Seiten erwähnt:(

Abgesehen davon: Kannst Du erklären, was "cinet machen lassen" bedeutet?

Jaja, die "Freunde"!

Die haben dir erzählt, daß du dann vier Weiber haben kannst, und im Paradies dann 99 Jungfrauen.

Da kann man nicht nein sagen.

Vier Weiber kannst du allerdings auch ohne Islam haben, ist erlaubt bei uns. Ganz ohne heiraten sogar, heiraten kannst du allerdings eh nur eine.

Und die Sache mit den Jungfrauen im Paradies ist falsch übersetzt, es sind Weintrauben.

Abgesehen davon, daß es gar kein Paradies - und auch keine Hölle - gibt....