Zum ersten Mal Glatze rasieren?
Ich leide schon länger an Haarausfall und möchte dem Ganzen nun im Weihnachtsurlaub ein Ende bereiten. Derzeit habe ich einen Undercut mit längeren Haaren oben und kurz rasierten Seiten. Da sich mein Haarausfall damit nicht mehr verbergen lässt, möchte ich die restliche Wolle auch noch abrasieren. Wie gehe ich beim ersten Mal am besten vor?
8 Antworten
Bei fortgeschrittenem Haarausfall ist eine Frisur mit kurzen Haaren oder sogar eine Glatze empfehlenswert. Am besten Du schneidest Dir zuerst die längeren Haare kurz ab oder rasierst sie mit einer Haarschneidemaschine ab. Falls Dir das noch nicht ausreicht, wenn die gesamten Haare ohne Aufsatz abrasiert sind, kannst Du Dir den Kopf noch mit einem Folienrasierer oder mit einem Systemrasierer rasieren.
Eigentlich ganz simpel. Nimm einen elektrischen Rasierer und mach alles runter. Anschließend kannst du nass mit viel Schaum nachrasieren.
Oder du gehst zum Friseur.
Es kostet halt Überwindung, sieht aber i.d.R besser aus als jeder Versuch, Haarausfall zu verbergen.
Danke! Es wird mich zwar Überwindung kosten, aber mittlerweile sieht der Rest nicht mehr gut aus.
Am besten nimmst du eine Haarschneidemaschine und hobelst ohne Aufsatz drüber. Sollte dir das noch zu lange sein, kannst du entweder mit einem Folienrasierer drüber oder gleich eine Nassrasur machen. Und glaub mir, du wirst es lieben.
Wenn man mit der Haarschneidemaschine ohne Aufsatz die Haare abrasierst sieht man direkt die Kopfhaut durchschimmern. Ohne Aufsatz schere ich alles bis auf 0,8mm ab. Der Rest per Nassrasur und Folienrasierer.
Entweder Du machst es selber vor dem Spiegel oder im Barber-Shop. Der Vorteil ist das Du siehst wie Du Bahn für Bahn immer kahler wirst. Ist ein unbeschreibliches Gefühl wenn man sich eine komplette Glatze rasiert, aber auch eine nach außen hin markante Veränderung.
Viel Spaß beim Glatze rasieren.
Danke! Ja, die Veränderung wird auf jeden Fall markant sein.
Barttrimmer ist hier besser als eine Haarschneidemaschine (schneidet etwas kürzer und an schwierigen Stellen kommt man besser bei). Die geht aber auch.
Einfach ohne Aufsatz drüber und gut. Von weiterer Rasur würde ich, um die Kopfhaut nicht unnötig zu reizen, absehen.
Sehr günstig und sehr gut: https://www.amazon.de/dp/B0CJVGXKM7/?smid=ANP0DEG5ZU0TH&tag=idealode-gs1-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0CJVGXKM7&ascsubtag=2024-12-23_94059463c997f0e9491bbba01026e8ee6bbf8d2bb04b93815acb654f629b59dd&th=1&psc=1
Gerne, verwende ich seit vielen Jahren (obwohl ich keinen Haarausfall habe). Hat sich für den Zweck einfach als das geeignetste Gerät herausgestellt.
Danke für den Tipp mit dem Barttrimmer!