Zum ersten mal beim Fußball heute?
Hallo, ich bin heute zum ersten mal beim Fußball. Und dann direkt im Ultra Block. Ich habe angst, dass ich mich total zum deppen mache dort. Worauf kann ich mich einstellen?
4 Antworten
Viel singen, hüpfen, schimpfen, jubeln, evntl Bengalos/Pyro. Wenn was steigt merkst/siehst du das aber vorher
Mach keinen auf cool. Bezahlen um Passivfan zu sein damit man sich Ultra nennen darf nope. Grosse Fresse, Klugscheißer kommt auch nicht. Mitmachen und Spaß haben schon.
Je nachdem zu was für einem Spiel du gehst bzw welcher Ultrablock eine dumme, evntl Poseraktion. Falls du mit nem Ultra gehst lehnt der sich sehr weit aus dem Fenster also hdF und halte dich an ihn und mache was er sagt. Der bürgt für dich
Hier wird echt viel Schwachsinn erzählt.
Das einzige worauf du "achten" musst, ist Stimmung zu machen. Mitsingen, hüpfen. Einfach machen was der Rest auch macht.
Von "Pyro" wirst du nichts merken, sollten bengalos gezündet werden, wird dir kein Mitglied der Ultras ein Bengalo in die Hand drücken und sagen mach mal.
Kein Handy!!
Ultras wollen unerkannt bleiben, daher auch oft gleiche Kleidung um sie nicht so leicht auseinander halten zu können. Damit sie auch weiter unerkannt bleiben, sind Handys in jedem Ultra Block/fankurve verboten. Klar kannst du es mitnehmen, aber nicht Filmen und keine Fotos! Eigentlich braucht man sowieso kein Handy, man guckt ja das Spiel :)
Hab einfach Spaß und feuer dein Team an :D die fangesänge sind so einfach, da kann man nach 2-3 mal hören auch ordentlich mit singen. Viel Spaß und Erfolg
Du kannst dich darauf einstellen eine Hörsturz von dem Radau zu bekommen, dreckige Kleidung weil man dich mit Bier und Kotze vollspritzt, ein paar aufs Maul geben die auch gern.
Meinst du Stehplatzblock oder willst du in einen kleineren abgetrennten Bereich für Ultras? Auf den Stehplätzen stehen alle möglichen Leute, nicht nur Ultras.
Falls deine Freunde direkt zu den Ultras wollen, stelle dich am besten etwas dahinter oder daneben. Dir wird zwar niemand etwas tun, aber es ist auch nicht besonders gerne gesehen, wenn jemand einfach nur da steht und nichts macht. Und da du zum ersten Mal ins Stadion gehst, gehe ich mal davon aus, dass du keine Lieder usw. kennst.
Die Blöcke haben alle irgendwelche Namen mit Buchstaben, d.h. das U muss nicht für Ultras stehen (würde mich auch wundern). Du kannst dich normalerweise im Stehplatzblock frei bewegen.
Um welches Spiel bzw. welchen Verein handelt es sich denn?
Und sind deine Freunde selbst in einer Ultragruppierung?
Meine freunde sind in so nem club. 😅 es geht um den fcm
Also der Block wird als „U Block“ betitelt und dort sind es Stehplätze 😅