Zum eigenen Wald mit dem Motorrad fahren?

5 Antworten

Wenn du forstwirtschaftliche Arbeiten erledigst, dann darfst du in den Wald fahren.

Soweit Wege freigegeben sind, darfst du freilich darauf fahren.

Ansonsten sollte man Ruhestörungen wegen des Wildes vermeiden.

Auch für deinen Waldbesitz haben die Vorschriften deines Bundeslandes für dich Gültigkeit.

klar, du kannst auch Quad mit Ladefläche benutzen um abgeschnittenes Holz zum Sammelplatz zu finden.
Wenn du Anlieger bist sprich selbst den Wald bewirtschaftest musst du auch dort mit
Fahrzeugen hin um aktuell Borkenkäfer zu finden und entfernen

Darfst Du wenn landwirtschaftlich freigegeben ist.

Ja, darfst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Fo02011
Beitragsersteller

Die Landwirtschaft ist mir noch nicht überschrieben, d.H eigentlich bin ich kein Landwirt.

newcomer  05.06.2020, 14:38
@Fo02011

du arbeitest im Auftrag des Besitzers und das ist auch OK

Plaritma  05.06.2020, 14:39
@Fo02011

Viel wird nicht passieren, ausser dass Spaziergänger dich ermahnen.

newcomer  05.06.2020, 14:40
@Plaritma

außer er hat Wood Dress an dann werden sie nichts sagen

Auf dafür zugelassenen Wegen darfst du fahren. Aber wenn ihr selbst eine Landwirtschaft habt, solltest du die Regeln dafür doch kennen. Ihr hättet sicher auch etwas dagegen, wenn Fremde über eure Äcker brausen.