Zum Ausheben eines Grabens benötigen 5 Bagger 20 Stunden. Wie lange benötigen 4 Bagger??

7 Antworten

Du benötigst 5 Bagger und 20 Stunden, also insgesamt eine Arbeit von 100 Baggerstunden.

Bei 4 Baggern kommt man mit 25 Stunden auf ebenfalls 100 Baggerstunden.

Also ist die Antwort: 25 Stunden

Das kommt vielleicht auch drauf an, welcher Bagger das ist, was es für ein Graben sein soll. Soll es ein Laufgraben sein a la WK I, soll es ein Graben für Starkstrom sein? Entweder benutze ich ein Unimog als Bagger, ein Radlader oder nehme ich ein Bergepanzer 2 auf Leo 2 Chassis mit 1.500 PS...

burpie  19.08.2020, 20:04

Beste Antwort, wenn ich all die Oberlehrer, Schlaumeier und Blitzbirnen hier sehe, die den Kids die HA machen ...

16 Stunden

1 Backer braucht 4 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

OnePunchMen  19.08.2020, 20:54

Weniger Bagger = Mehr Zeit logischerweise

das Zauberwort heißt Antiproportionalrechnung

5 Bagger * 20 Std = 4 Bagger * x Std

100 = 4x | : 4

25 = x

:5 | 5 Bagger = 20h | x5

1 Bagger = ?h

der rest sollte machbar sein :)