Zum 33. Geburtstag von Jennifer Lawrence – Welcher Film mit ihr konnte euch bislang am meisten beeindrucken?
Spätestens 2011 mit X-Men: Erste Entscheidung und 2012 mit dem ersten Teil der Hunger Games Saga, ist Jennifer Lawrence aus Hollywood nicht mehr wegzudenken.
Bereits davor und auch danach konnte sie aber immer auch wieder in kleineren Rollen, mit ihrem erstklassigen und emotional berührenden sowie vielseitigen Schauspiel wie in The Poker House (2008) beeindrucken.
Vor allem aber ihre starke Performance in Silver Linings (2012) brachte ihr 2013 schließlich einen Oscar ein, womit sie seitdem zweifelsfrei zur ersten Schauspielliga Hollywoods gezählt werden darf.
Spätere Filme wie Don’t Look Up (2021) bei Netflix, Causeway (2022) bei Apple TV+ oder zuletzt No Hard Feelings (2023) stellen unter Beweis, dass sie noch immer in der Lage ist, mit neuen Rollen zu überraschen.
Anlässlich ihres 33. Geburtstages möchten wir jedenfalls von euch wissen, welcher Film euch mit ihr bislang am meisten beeindrucken konnte?
Fühlt euch dabei frei auch gerne einen Film zu nennen, der es nicht in unsere Umfrage geschafft hat. Außerdem darf auch gerne eine Serie erwähnt werden.
Ansonsten sei euch hier auch, falls ihr einen Film vermissen solltet, die Jennifer Lawrence Umfrage zu ihrem 30. Geburtstag empfohlen.
Hier noch eine Auswahl ihrer besten Filme bis 2020:
https://www.youtube.com/watch?v=BvZTaoEEGpA
Sowie der Trailer zu ihrem aktuellsten Film No Hard Feelings:
https://www.youtube.com/watch?v=r7O2oK5H6rY
Mit den besten Grüßen
i.A. Phoenix686
PS: Nach einer Idee und Umsetzung von SANY3000.
26 Stimmen
14 Antworten
Trotz Nominierung für die Goldene Himbeere (schlechteste Schauspielerin) gefällt sie mir in 'Mother!' außergewöhnlich gut. Mehr Jennifer Lawrence in einem Film geht fast gar nicht. Die Nominierung kann ich nicht nachvollziehen.
'Passengers' mag ich natürlich auch und 'Silver Linings' muss ich ganz dringend mal nachholen.
In Silver Linings war sie toll und hat sicherlich den Oscar verdient gewonnen. Aber für mich hat sie in Winter´s Bone schon gezeigt, was für eine herausragende Schauspielerin sie ist. Ein kleiner Independent Film mit vielen Laiendarstellern gedreht, aber mit ihr in der Hauptrolle perfekt besetzt. Einfach ein super Film. Dafür hat sie den Oscar leider nicht bekommen. Verdient hätte sie ihn damit allemal.
https://www.youtube.com/watch?v=hayowIk0HYQ
Ich finde es schade, dass sie hauptsächlich für Tribute von Panem oder X-Men bekannt ist. Dort kann sie, aus meiner Sicht, ihr schauspielerisches Potenzial nicht ausschöpfen. Sie hat die Gabe, mit ganz wenig an Mimik und Gestig, sehr viel auszudrücken und ist dabei so kraftvoll und ausdrucksstark, dass sie mit den kleinen Tönen, ganz groß die Leinwand bespielen kann.
Für mich eine der ganz großen Schauspielerinnen unserer Zeit.
Mein Lieblingsfilm von ihr ist:
"House at the End of the Street"
aus dem Jahre 2012
Mystery/Horror
Es ist nicht der bekannteste Film von ihr, aber es war der erste, den ich von ihr sah und der mich beeindruckte.
Ich finde sie sehr hübsch und überzeugend im Schauspiel.
Der war herrlich sarkastisch und sie hat darin wirklich gut funktioniert.
Aber auch Winter's Bone (da sucht sie ihren toten Vater) fand ich toll - Ein richtig gutes Drama.
Keinen von diesen. Winter's bone war für mich der beste. Ich finde hier, dass mehr Jennifer Lawrence nicht geht.