zum 3. mal zur Fahrprüfung antreten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen "Durchfallen" kann man nicht da der Boden fest ist ^^

Ne jetzt mal etwas ernster. Die Dritte Prüfung ist recht einfach. Der Prüfer sieht das du schon 2 Versuche hattest und ist in der Dritten Prüfung etwas gnädiger.

Wenn es dir in der Prüfung zu stressig wird kann man auch mal um eine kurze Pause bitten um sich nochmal zu sammeln. Hatte da noch keinen Prüfer der was dagegen hatte.

Mach dir immer klar das der Prüfer eigentlich nur sehen will das man dich alleine auf die Straße lassen kann.

Klar ist das mit der 2. Prüfung ärgerlich gelaufen aber die dritte wird besser laufen. Das kann ich dir sogar schon fast Versprechen.

Vielleicht kannst du dir die Prüfungszeit ja aussuchen. Relativ früh ist immer gut. Der Prüfer ist noch nicht ganz wach und hat auch erstmal viel Gesprächsstoff mit dem Fahrlehrer und ist abgelenkt^^

Zu Zeiten wo viel los ist ist es meist auch nicht so schlimm da man sich recht gut an die anderen richten kann. Und auch der Prüfer drückt eher mal ein Auge zu wenn mehr los ist las wenn du etwas knapp vor dem einzigsten Auto fährst was ihr seht.

Fahre lieber etwas vorsichtiger (nicht zu langsam aber etwas unter der Maximalgeschwindigkeit kann man immer bleiben) als irgendwo etwas zu knapp.

Die Zeit die du mit schauen verbringst um eine Kreuzung gut ab zu sichern geht natürlich auch von der Zeit ab wo man fährt (30-45 Minuten je nach Region)

Ich wünsche dir viel Erfolg für die nächste Prüfung. Und den daran was sonst noch so auf der Straße unterwegs ist also wirst du es auch schaffen ^^

Versuch so eine Art "Ich muss das schaffen no matter what" gefühl aufzubauen.. klar du willst das unbedingt da bin ich mir sicher, aber das ganze wird erst einfacher wenn die einstellung wirklich so extrem ist dass du so sehr auf dein ziel fokussiert bist dass die Angst dafür gar keinen Platz mehr hat (= Du bist bei weitem nich der einzige dem das passiert ist, da gibts mehrere.. Es ist ne ganz normale Sache mit dem Auto zu fahren, setz dich hin und versuch deine Angst und Konsequenzen zu hinterfragen.. sag niemandem dass du Prüfung hast und versuch dich zu entspannen.. ansonsten ist volle Konzentration angesagt.. ich hoffe du schaffst es mit deiner Angst fertig zu werden, viel Glück! ;)

Meinem Sohn hat es geholfen ein wenig auf einem großen Privatgelände allein zu üben. Da sind zwar keine anderen Fahrzeuge aber allein die Tatsache mal ohne das wer reinredet mit dem Auto eine weile rumzufahren hat ihm geholfen. Vielleicht kannst Du ja mal auf den Verkehrsübrungsplatz mit einem Elternteil. Laß sie dir aber versprechen das sie dich machen lassen und nicht reinreden... Ich denke bei dir ist das reine Nervosität und es lohnt sich da was gegen zu machen den Prüfungen kommen noch genügend in so einem jungen Leben.

hi...mach dir nicht so viele sorgen. ich weiß genau wie du dich fühlst. mich hat es auch schonmal durch die praktische prüfung gehaut...dass du einem die vorfahrt nimmst ist ja noch harmlos...ich hab es geschafft wegen dem rückwärts einparken durchzufallen xD. wie man die angst abbauen kann hm...man ist bei jeder prüfung aufgeregt, aber eins kann ich dir sagen. es bist nicht nur du alleine schuld. es kommt auch oft auf den verkehr an bzw. wie sich die anderen autofahrer verhalten (waren teilweise auch wie die geier). und was ganz wichtig ist, der prüfer muss einen guten tag haben. manche sind eher lockerer, manche lassen dich wegen jeder kleinigkeit durchrasseln. ich kann dir einfach nur sagen, du wirst nicht die einzige und letzte sein die erneut zur praktischen prüfung ansteht. lass dich auch von deinen eltern nicht unter druck setzten. der führerschein ist so oder so sehr teuer. wenn es dich wieder durchhaut mein gott dann ist es halt so. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. meine cousine hat es 3x durchgelassen und sie ist wirklich eine gute autofahrerin :). nur weil man durchfällt ist man kein schlechter fahrer. glaub mir du schaffst das. NICHT AUFGEBEN ZWINGT ALLES. ich wünsche dir alles gute und viel erfolg bei deiner neuen prüfung!!! glaube an dich selbst!! ;)