Fahrprüfung durchgefallen?

2 Antworten

Normalerweise ist die theoretische Prüfung nur zwölf Monate gültig. Innerhalb dieser zwölf Monate musst du die praktische Prüfung bestanden haben.

Es gibt allerdings die Möglichkeit eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Dazu muss aber ein triftiger Grund vorliegen und jeder Antrag wird auch einzeln geprüft.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Ja, ich weiß hab meine Theorie letztes Jahr 09.02.2023 gemacht. Hab jz noch 12 Tage Zeit wenn’s geht.

JollySwgm  30.01.2024, 09:23
@Leyaaa55

Wie gesagt, es muss einen guten Grund geben warum die Gültigkeit verlängert werden sollte. Einfach nur weil du dir so viel Zeit gelassen hast wird sicherlich nicht akzeptiert.

Hey

Angst musst du sicher keine haben wegen der Prüfung. Es ist normal und viele schaffen es nicht im ersten versuch.

Den Ausweis kann man einfach verlängern das sollte in den meisten Fällen kein Problem sein.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Hey, wie meinst du Ausweis verlängern? Also kann ich meine Theorie verlängern? Soll ich anrufen und was genau soll ich da sagen. Danke für deine Antwort ☺️

maxabi111  30.01.2024, 15:18
@Leyaaa55

In der Schweiz können wir einen neuen Lernfahrausweis beantragen nach Ablauf der ersten.

Ich denke aber das geht schon. Dein Fahrlehrer kümmert sich ja drum daher alles halb so wild.

Die Nächste Prüfung bestehst du mit bravur👍

Leyaaa55
Beitragsersteller
@maxabi111

Danke dir, ich hoffe es klappt weil die Zeit geht sehr schnell vorbei.

Leyaaa55
Beitragsersteller

Meine Fahrschule meinte das sie es nicht verlängern und ich das von neu beantragen muss und meine Theoretische nochmal machen soll.

maxabi111  31.01.2024, 16:15
@Leyaaa55

Oh, schade das zu hören:( Hoffe die gelingt dir. Hast du ja schon einmal bestanden;) viel glück!

Leyaaa55
Beitragsersteller
@maxabi111

Hey, mein Fahrlehrer hat es doch geschafft das ich früher zur praktischen antreten darf

Leyaaa55
Beitragsersteller
@maxabi111

Hey, er hat am 08.02 Donnertag gesagt, er wollte sich Montag also gestern nochmal melden um alles zu besprechen aber es kam nichts und hab ihm geschrieben keine Antwort will ihn auch nicht nerven aber keine ahnung.

maxabi111  06.02.2024, 10:36
@Leyaaa55

Abwarten glaube ich ist das beste. Du kannst ja eh nicht viel machen🤷‍♂️