Zuleitung der Waschmaschine verkalkt

5 Antworten

Hättest Du regelmässig mit einem Entkalkungs-Zusatz-Waschmittel gewaschen, wäre sowas nicht passiert, z.B. Calgon oder die WaMa regelmässig mit einem Waschmaschinenreiniger behandelt, die gibt es in der Waschmittelabteilung in jedem Warenhaus!

Wie man den Zugang entkalkt kann Dir wahrscheinlich ein Sanitär sagen, die machen ja auch andere Leitungen von Zeit zu Zeit kalkfrei oder frag mal in einer Drogerie, da gibt es bestimmt etwas und die beraten Dich auch gerne!

L.G.Elizza


HobbyTfz  04.07.2014, 14:33

Bei diesem Fall hilft ein Entkalkungszusatz nichts, der wirkt nämlich nicht im Einspülkasten

0
elizza  05.07.2014, 10:43
@HobbyTfz

Ich habe nichts davon geschrieben, dass diese Mittel jetzt helfen, sondern habe geschrieben, hätte der/ die Fragesteller/in solche Zusatzmittel benuitzt, wäre das wahrscheinlich nicht passiert

Besser lesen! L.G.Elizza

0
HobbyTfz  06.07.2014, 21:26
@elizza

Wenn sie so ein Mittel benutzt hätte wäre nur die Trommel vom Kalk frei geblieben, beim Einspülkasten hätte das Mittel aber nicht gewirkt und die Zuleitung und der Einspülkasten wäre trotzdem verkalkt

0

Die Zuleitung einer Maschine verkalkt nicht - weil sie nicht erwärmt wird.

In jeder Maschine ist an der Zuleitung vor dem Magnetventil ein kleines Sieb, welches Partikel aus dem Leitungsnetz zurück hält.

Einfach mal demontieren und prüfen - Zulaufschlauch mal richtig durchspülen - Sieb reinigen.

Dann ist alles wieder gut.

bis die zuleitung der waschmaschine verkalkt, ist die maschine längst verschrottet !

daran liegt es garantiert nicht !

Die Lade sollte man nicht öffnen während des Programms,auch nicht am Anfang! Das ist sowieso keine grosse Menge Wasser die da einläuft,deswegen meinst du vielleicht die Zuleitung sei verkalkt! Grobe Partikel hält sowieso ein sieb zurück und bis alles verkalkt ist,ist deine Maschine eh fällig! Du tust gut daran,wenn du mal das Gehäuse wo die Lade drin steckt auswischen tust! Wie die raus geht weisst du ja? Auf die Lasche drücken und ziehen!

Für die Waschmaschine selbst kann man Calgon oder ein ähnliches produjt benutztn. Den Zuleitungsschlauch kann man wechseln, wenn er zugekalkt ist, der ist nicht so teuer.