Zulassungsfreie Studiengänge?

3 Antworten

Meistens ja.
Aber 100% sicher ist das nicht.

Wenn z.B. aus irgendwelchen Gründen im nächsten Jahr weniger Studienplätze zur Verfügung stehen, dann kann es sein, dass dann Zulassungsbeschränkungen erforderlich sind, weil dann die verfügbaren Studienplätze vielleicht nicht mehr ausreichen für alle Bewerber.

Grundsätzlich nicht. Es ist wahrscheinlich aber nicht so sicher, dass man davon ausgehen könnte.

Wichtig wäre da zu wissen wie lange der der schon zulassungsfrei ist.

Hugfggifg
Beitragsersteller

ich meine seit 1 1/2 Jahren oder so

Rassler38  13.09.2024, 02:49
@Hugfggifg

Wäre mir dann zu unsicher. Wenns 3-4 Jahre wären, würde ich davon ausgehen. Aber 1 1/2 Jahre, da kann sich schnell mal die Anzahl an Interessenten erhöhen, wodurch es eine Zulassung gibt.