Zulassung Agentur für Arbeit?

2 Antworten

Auf die vorbehaltliche Zusage wirst Du Dich verlassen können. Da bin ich mir sicher.

Möglicherweise dauert das Prüfverfahren bei der HdBA einfach länger als geplant.

Wenn Du magst, ruf' die Ansprechperson einfach mal an, und frag nach dem Sachstand. Dann weißt Du näheres und kannst abschätzen wie lange es noch dauert.

Welchen Schwerpunkt machst? AMM oder BBB?

Dilara2205
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort. Ich mache AMM, hatte mich aber tatsächlich für BBB beworben

IntexVernichter  16.06.2024, 16:42
@Dilara2205

Die Karrierewege in der Bundesagentur für Arbeit sind relativ durchlässig. Der Weg in die Beratung steht Dir immer noch offen.

Mit Berufserfahrung im Bereich AMM, also Vermittlung, bringst Du später dann ein Pfund Vorwissen mit. Und auch im klassischen Vermittlungsprozess kannst Du die Neigung zur Beratung (BBB) schon beginnen auszubauen.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg im Mannheim bzw Schwerin.

Eine vorbehaltliche Zusage ist keine endgültige Zusage.