Zulassung Agentur für Arbeit?
Hallo, ich habe eine vorbehaltliche Zusage der Agentur für Arbeit bekommen. Die Dame meinte jedoch dass aufgrund Formalitäten der Hochschule es erstmal vorbehaltlich ist und ich wohl erst in 3 Wochen die richtige Zusage bekomme. Nun warte ich schon länger. Meint ihr ich kann noch eine Absage bekommen oder ist es so dass dann meistens auch wirklich die von der Agentur für arbeit vorgeschlagenen Bewerber angenommen werden zur hdba? Ich bin so nervös weil ich angst habe, dass am ende doch eine absage kommt und die Vorfreude umsonst war
2 Antworten
Auf die vorbehaltliche Zusage wirst Du Dich verlassen können. Da bin ich mir sicher.
Möglicherweise dauert das Prüfverfahren bei der HdBA einfach länger als geplant.
Wenn Du magst, ruf' die Ansprechperson einfach mal an, und frag nach dem Sachstand. Dann weißt Du näheres und kannst abschätzen wie lange es noch dauert.
Welchen Schwerpunkt machst? AMM oder BBB?
Die Karrierewege in der Bundesagentur für Arbeit sind relativ durchlässig. Der Weg in die Beratung steht Dir immer noch offen.
Mit Berufserfahrung im Bereich AMM, also Vermittlung, bringst Du später dann ein Pfund Vorwissen mit. Und auch im klassischen Vermittlungsprozess kannst Du die Neigung zur Beratung (BBB) schon beginnen auszubauen.
Ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Erfolg im Mannheim bzw Schwerin.
Eine vorbehaltliche Zusage ist keine endgültige Zusage.
vielen dank für deine antwort. Ich mache AMM, hatte mich aber tatsächlich für BBB beworben