Warum versucht die Agentur immer das was man machen will aus zu reden?

3 Antworten

Hallo,

eine Schilddrüsenerkrankung lässt sich mit Tabletten sehr gut einstellen, sodass man gar keine Beschwerden mehr hat. Das Herzrasen/stolpern lässt sich mit Betablockern in den Griff bekommen, aber das sollte dein behandelnder Arzt auch wissen. Falls nicht, solltest du dich unbedingt woanders behandeln lassen.

Ich finde die Ausrede aufgrund deiner Schilddrüse schwach. Ich kenne die Symptome, allerdings bedeutet das, dass du entweder die Tabletten nicht nimmst oder noch nicht richtig eingestellt bist. Dein Zustand ist normalerweise nicht dauerhaft, und deshalb ist eine Umschulung auf Kosten der Allgemeinheit nicht gerechtfertigt.

Mein Vorschlag: Lass dich richtig einstellen und such dir einen Vollzeitjob. Hole zuerst deinen Realschulabschluss nach, und dann kannst du dich um eine Umschulung kümmern und sie auch selbst finanzieren.

und gucken nicht mal in Google nach ob man das machen kann oder nicht das verstehen ich halt auch nicht warum die so sind 

Sei sicher,

• das können sie,
  • das machen sie auch

Möglicherweise trauen sie Dir das nicht zu oder es dauert zu lange bis Du wieder in Arbeit kommst.

Ziel ist: Arbeitsvermittlung.

Tunixx41 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 23:02

Ich will aber nicht mit meiner Schilddrüsen Erkrankung weiterhin im Handwerk arbeiten ich wurde heute wieder nach Hause geschickt, weil ich nicht mal auf der Baustelle sein konnte, weil ich zu hohen plus Blutdruck und Herzklopfen hatte das bekomme ich immer seit dem es mit der Schilddrüse angefangen, hat das, ich nicht mal an Orten kann, wo ich noch nie war weil mein Wohlbefinden sowas von kaputt ist weißt du und mein Chef hat auch gesagt, wenn es nicht besser wird, mach eine Umschulung das bringt nichts weiterhin im Handwerk zuarbeiten mit sowas

GutenTag2003  16.12.2024, 23:05
@Tunixx41
 hat das, ich nicht mal an Orten kann, wo ich noch nie war weil mein Wohlbefinden sowas von kaputt ist

Wenn das so ist hat das mit dem "Beruf" sicher nichts zu tun.

Tunixx41 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 23:07
@GutenTag2003

Ich kann aber trz nicht so arbeiten soll ich wieder umkippen und im Krankenhause liegen?

GutenTag2003  16.12.2024, 23:09
@Tunixx41

Das scheint, nach Deinen Ausführungen, auch keine Fortbildung / Umschulung usw. ändern können.

Da solltest Du med. Hilfe in Anspruch und diese ernst nehmen

Tunixx41 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 23:13
@GutenTag2003

Ich nehme seit 5 Tagen Tabletten mal gucken möchte trz nicht mehr so in Handwerk arbeiten die letzten Wochen waren echt hart für mich und da hab ich mich schon dafür entschieden Kündigung hab ich auch schon geschrieben

GutenTag2003  16.12.2024, 23:15
@Tunixx41

Es steht Dir frei, Dir jede Arbeit zu suchen welche Du willst. Du musst es nur machen.

Nicht alles was man will muss von anderen bezahlt werden.

Tunixx41 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 23:20
@GutenTag2003

Werde ich auch machen ich suche schon nach Weiterbildung Online also Homeoffice als Softwareentwickler Kurse Community und so

GutenTag2003  16.12.2024, 23:21
@Tunixx41

Es gibt Schulungen die man nebenher, neben einer beruflichen Arbeit machen kann.

Manche Wünsche muss man auch selbst finanzieren.

Janii132  16.12.2024, 23:26
@Tunixx41

Bist du nicht richtig eingestellt? Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung, und wenn man richtig eingestellt ist, hat man gar keine Probleme. Das ist übrigens auch der Grund, warum man dafür keinen GdB erhält.

GutenTag2003  16.12.2024, 23:27
@Janii132
wenn man richtig eingestellt ist, hat man gar keine Probleme

Du hast über Probleme berichtet, nicht ich.

Deine gesundheitlichen Probleme mußt Du nachweisen, und im IT-Bereich arbeiten kann man grundsätzlich nur mit einem guten Schulabschluß bzw. mit Abitur.

Einen Ausbildungs- bzw. einen Umschulungsplatz kannst Du Dir auch ohne Agentur für Arbeit suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.