Zukunft für eine Beziehung mit einem Feuerwehrmann?

9 Antworten

Dein Problem ist, dass dein Selbstbewusstsein sehr gering ist, dass du irgendwelche Komplexe bekommst von wegen "an zweiter Stelle stehen"

Der Beruf nimmt nunmal die meiste Zeit ein, basta - was hat das mit dir direkt zu tun? Das ist völlig normal dass dadurch die Partnerschaft etwas in den Hintergrund rückt

Aber es geht nicht um die Quantität sondern um die Qualität

Och du stehst eventuell an 2. Stelle wenn er ne alarmierung bekommt ... das erklär mal dem Autofahrer den er dann aus seinem verunfallten Auto gerettet hat, was gerade angefangen hat zu brennen, das er noch glück gehabt hat, das du gerade nen guten Tag hattest und deinen Freund hast zur Feuerwehr fahren lassen und dann kannste dem auch sagen was dem wohl einfiele einfach so sein Auto von der Strasse abkommen zu lassen ...ihr hättet nämlich besseres zu tun...

Es kommt immer auch den Mensch an... das ist halt ein besonderes Hobby und wenn er zugesagt hat und ausgebildet wurde, muss er halt an Einsätzen teilnehmen...manchmal sind da Leute die sonst gestorben wären wenn er und seine Kollegen nicht schnell da hingefahren wären und das ist dir egal??? Ausserdem ist das ja nicht immer und jeden Tag... Deine Einstellung solltest du wie du schreibst wirklich überdenken, der macht da ja nicht mit um dich zu ärgern !!!

Wenn der Wirklich bei einer BF genommen wird, womöglich in einer anderen Stadt muss der erstmal ganz viel Ausbildung machen und ist Tage am stück weg...später muss der auch am Wochenende arbeiten und so...aber das ist dann ein toller Job und man kann Beamter werden und so weiter...

Bei anderen Berufen ist man auch mal länger unterwegs als 7,5 stunden am Tag, vllt muss man in ein anderes Land reisen oder man muss ein halbes jahr am stück in Russland im nirgendwo nach Öl bohren oder man hat Kunden auf verschiedenen Kontinenten oder oder oder...

Hallo! Ich stimme den anderen da zu. Mein Mann selbst ist auch bei der Berufsfeuerwehr. Wenn du jetzt schon Probleme hast, was würdest du dann sagen, wenn er an Heiligabend oder Silvester Dienst hat? Sei da ehrlich zu dir. Das ist was anderes als in der ff. Da kann er nicht einfach sagen, dass seine Freundin ihn heut daheim haben will. Ich kann mir vorstellen, dass das momentan schon sehr schwer für ihn ist, so zwischen zwei Stühlen zu stehen.

Wenn du jedes Mal eine Miene ziehst und sauer bist, wenn der Piepser losgeht, dann solltest du mit diesem Mann nicht zusammen sein.

Sieh es mal so: jedes Mal wenn ein Einsatz ist zu dem er nicht hingeht, weil er DICH nicht enttäuschen will, steigt das Risiko für irgendwen da draußen schweren Schaden zu nehmen. Feuerwehrmänner, Polizisten, Sanitäter...sie alle haben hin und wieder keine Lust auf Übung. Aber wenn es einen Einsatz gibt, dann gibt es nichts Schlimmeres für sie, als zu Hause zu sitzen. Weil es DICH stört zweite Geige zu sein.

Nein, also echt. Wenn du damit nicht klar kommst, such dir einen anderen, der immer brav zur Verfügung steht wenn du ihn gerade haben willst. Ich weiß, dass du das nicht böse meinst, aber dann beweis es auch und komm darüber hinweg oder steh dazu und such dir einen anderen.

Venoxis  22.08.2013, 00:06

Klingt zwar hart aber ich stimm dem zu 100% zu.

Dir ist offenbar in keinster Weise klar, daß Mitglied in der freiwilligen Feuerwehr zu sein nicht einfach mal nur ein lustiges Hobby ist wie der Angelverein oder der Dartclub.

Wenn der Pieper jault heißt das im Zweifelsfalle, daß Menschenleben,Tiere oder Sachwerte in Gefahr sind.

Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du in deinem Auto eingeklemmt im Straßengraben hängst, aber kein Retter kommt weil sein Schatzi sonst mault und lieber auf dem Sofa kuscheln möchte.

Und genau das ist eben der Punkt...: In weit über 80% unseres Landes gibt es außer den freiwilligen Feuerwehren keine anderen. Kommen die nicht, kommt niemand !