Zukunft der Züge?

Alle Bahnstrecken elektrisch betreiben wie in der Schweiz 71%
Ich mag Züge nicht 29%
Wasserstoff 0%
Akku/Batterie 0%
Weiterhin Diesel 0%

7 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle Bahnstrecken elektrisch betreiben wie in der Schweiz

Akku ist schwer und im Gebirge schränkt es zu sehr ein.

Zudem kannst du einen 2'000 Tonnen Güterzug nicht per Akku betrieben.

Die Bahn besteht nicht nur aus Personenverkehr.

Ich mag Züge nicht

Ich sehe in Zukunft mehr Menschen mit einen Auto, aber elektrische Bahnstrecken wäre wohl am effizientesten mit Kombination eines Akkus im Falle von einem Ausfall.

Es wird bei einem Mix bleiben - die Hauptstrecken elektrifiziert, der Rest mit Wasserstoff oder Akku, teilweise auch teilelektrifiziert, um den Akku bei längeren Halten aufzuladen.

Alle Bahnstrecken elektrisch betreiben wie in der Schweiz

Auf den einigen wenig frequentieren Ausfallstrecken wirst du aber nie eine Oberleitung sehen. dann Akku.

Diesel wird a la long von Wasserstoff verdrängt - E leibt und wird ausgebaut