Zukunft?
Hat eine Beziehung zwischen einer muslima 20 jahre und einem christ 28 jahre eine zukunft? Bitte um ehrliche antworten.Danke
13 Antworten
Kommt darauf an, wie ernst man es mit der Religion nimmt. Meine Mutter war auch Muslima und hat auch christlich geheiratet. Allerdings hat sie das auch nicht gelebt, war nur herkunftsbedingt (Türkei) auf dem Papier so.
Eigentlich ja. Die Liebe macht keinen halt vor religionszugehörigkeit.
Schwieriger ist oftmals die Akzeptanz der Familie und dem damit kommenden Druck. Natürlich hauptsächlich bei den sehr konservativen Eltern/Familie.
Aber das ist eben sehr unterschiedlich. Von egal und sehr herzlich, bis dahin das der Nicht-Muslime strikt abgelehnt wird. Anders herum, dass die Christlichen (Oder andersgläubigen) manchmal so ablehnend sind, habe ich persönlich noch nie gehört.
Das lässt sich so allgemein nicht beantworten. Da kommt es sehr darauf an, wie sehr der Christ und die Muslima zueinander passen und bereit sind, sich aufeinander einzulassen. Das gilt übrigens ebenso für Beziehungen, wo beide Christ, Muslim oder sonst was sind.
Wenn sie sich vom Glauben keine Hürde bauen lassen, dann hat das natürlich eine Zukunft.
Auf die Liebe kommt es an, nicht was in irgendeinem alten Buch steht oder was die Tradition verlangt.
Es kommt auf die Muslima an. Wenn Ihre Eltern da noch was zu sagen haben und streng gläubig sind, wird es sehr schwierig. Wenn Sie selber Ihre Religion sehr ernst nimmt, wird es unmöglich weil sie es selber nicht will. Aber ich wünsche dir viel Erfolg, so eine Beziehung wäre mein Traum... 😍
Aber 20 ist viel zu Jung, das ist genau meine Altersklasse also hör auf mir alle weg zu nehmen 😡