Als Christ eine Muslima heiraten?

7 Antworten

Wie kann man solche Entscheidungen von irgendeiner Religion abhängig machen?

Es geht um Liebe und die Beziehung zweier Menschen zueinander, da hat absolut niemand anderes drüber zu bestimmen, als wie die beiden selbst.

Aus biblischer Sicht ganz sicher nicht. Außerdem könnte so etwas zu Problemen führen, zum Beispiel bei der Wahl wo man heiratet oder der Erziehung der Kinder (falls man welche hat).

Verse:

2 Korinther 6:14-16 - Luther Bibel 1545 (LUTH1545)
<14> Ziehet nicht am fremden Joch mit den Ungläubigen. Denn was hat die Gerechtigkeit zu schaffen mit der Ungerechtigkeit? Was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis?
<15> Wie stimmt Christus mit Belial? Oder was für ein Teil hat der Gläubige mit dem Ungläubigen?
<16> Was hat der Tempel Gottes für Gleichheit mit den Götzen? Ihr aber seid der Tempel des lebendigen Gottes; wie denn Gott spricht: "Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein.

Is doch egal man da steht doch man soll seine nächsten lieben

Ja. Theoretisch schon. Ich würde es nicht machen, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

chorleiter988
Beitragsersteller

wieso

18Chris98  31.07.2024, 18:56
@chorleiter988

Weil mir die persönliche Wellenlänge wichtig wäre und in einer Beziehung ungefähr dieselben Wertevorstellungen zu haben. Ich finde der Islam und das Christentum sind da zu verschieden auf Dauer. Genauso wäre eine Beziehung mit einer Veganerin, Raucherin oder so schwierig für mich.

Lenaelena  31.07.2024, 19:08
@18Chris98

Beide glauben an irgendein wesen im himmel lol iwie schon gleich

Aus biblischer Sicht darf man das ihr müsst euch nur entscheiden ob ihr eine muslimische oder christliche Hochzeit macht