Zukünftliche Entwicklungen in der KI in der Medizin?

2 Antworten

Möglich wäre z.B.: Schnellere und sichere Diagnose von erkrankungen, evtl. größere Hilfe beim schnellen Daten sammeln wenn der Hausarzt dir etwas veranschaulichen möchte, evtl. Hilfe beim Auswerten von Proben o.ä.

Bei weiterer Entwicklung, also wenn K.I selbst eingreifen könnte, z.B. als Roboter: Genauerer und schnellerer chirugischer Eingriff, ebenso schnelleres Blutabnehmen, etc.

K.I. wird bereits jetzt benutzt und wird immer weiterentwickelt. Obschon das alles nach Sci-Fi klingt, gibt es ja auch Unternehmen wie Neuralink die schon einen Chirurgen Roboter vorgestellt haben, und K.I. wird mit sicherheit auch immer besser. Damit könnte man bestimmt einige menschliche Fehlervermeidenn, dann wiederum brauchen wir Menschen den sozialen Aspekt.

Wird als Assistenzsystem verwendet werden, also heute schon bei Bildanalyse von Krankheiten wie Krebs.

KI wird und bleibt auch in Zukunft ein Werkzeug und ersetzt keine Jobs

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hobby und Beruf