Zukünftige Schwiegermutter kann mich nicht leiden, was tun?

4 Antworten

Als ich vor langen Jahren zu Hause mitgeteilt habe, daß ich mich verloben werde, wurde ich vor die Alternative gestellt, dies entweder zu lassen oder auszuziehen. - Ich bin ausgezogen, habe mich verlobt und ein halbes Jahr später geheiratet.
Deshalb: Es ist völlig unerheblich, ob dich derzeit deine künftige Schwiegermutter leiden mag oder nicht - gehe du deinen Weg.
Schließlich: Jahrzehnte später, als meine Mutter gebrechlich geworden ist und Mühe hatte, mit ihrem Rollator vorwärts zu kommen, sagte sie zu meiner Frau: "Wenn ich dich nicht hätte!"
Deshalb auch hier: Mal sehen wie sich die Sache weiterentwickelt.

Sunnystar86
Beitragsersteller

Das ist ja schön , dass es sich dann doch so positiv entwickelt hat. Schlimm sind immer nur diese Vorurteile.

Rizini  22.05.2020, 14:56
@Sunnystar86

Laß sie mit ihren Vorurteilen leben, nachdem bereits Einstein gesagt hat, daß es leichter ist, Atome zu zertrümmern als Vorurteile.

Dahika  22.05.2020, 17:15
@Sunnystar86

Die kannst du aber nicht ändern. Lass sie, ignoriere sie.

Du wirst von ihr wohl auch nie ein positives Wort bekommen. Es kommt aber darauf an, ob dein Freund zu dir hält. Wenn ja, dann denke bei der Schwiegermutter: "Du kannst mich mal." Wenn nicht, dann stimmt mit eurer Beziehung - also der zwischen dir und deinem Freund - etwas nicht.

Ändern wirst du sie jedenfalls nicht können. Wohnt dein Freund denn bei der Mutter? Das stelle ich mir schwer vor. Wenn ihr aber eine eigene Wohnung bewohnt und er auf deiner Seite ist, dann: "zu einem Ohr rein, zum anderen raus." Ändern werdet ihr sie nicht können.

... ignorieren, auflaufen lassen. Je mehr Ihr auf sie reagiert, desto öfter wird sie Euch reinreden.

Feiert ohne sie - nur Ihr zwei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Diese Frau würde ich nicht einladen. Sie mischt sich viel zu sehr in euer beider Leben. Sie ist nicht an einer ehrlichen offenen Beziehung interessiert, wenn sie euch nur schlecht macht und eiskalt behandelt.