Zuhause selbst putzen?

5 Antworten

Nein. Ich hab es dreckig gelassen.

Alles muss sauber sein sonst dreht man durch


Yelena256 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:21

Ich hab in letzter Zeit dadurch so ein großen putz Zwang bekommen. Das ich jede Ecke mal putze vor dem man sich schon lange drückt.

EA15036  24.04.2025, 20:22
@Yelena256

Am besten direkt sauber machen sobald des dreckig wird

Yelena256 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 20:24
@EA15036

Das stimmt. Ich hab ja nichts dagegen wen mal das dreckig ist oder das, aber mittlerweile muss ich jedes Möbel Stück so stehen haben das es einfach zu verschieden ist um da zu putzen

Ging mir auch so, obwohl es schon sehr viele Jahre zurück liegt. Schulfreunde durften mich nie besuchen, aber wenn die Eltern übers WE weg waren, kamen sie trotzdem. Habe mich geschämt, weil es bei denen daheim sauberer und ordentlicher war und wie ein Teufel geputzt und aufgeräumt habe. Fanden meine Eltern klasse, in eine ordentliche, saubere Wohnung zurück zu kommen und haben mich ausgenutzt.

Nee, verwahrlost und dreckig war es bei uns nie, aber auch nicht so schön wie bei anderen. Meine Eltern haben sehr viel gearbeitet, nebenbei noch ein Haus gebaut, weshalb einiges auf der Strecke blieb.

Später als ich einen eigenen Haushalt, Mann, Kinder, vollzeitbeschäftigt und wir Haus bauten, Tiere hatten, war mir klar, dass man nicht alles perfekt hinbekommt.

Mein großer Sohn ist, obwohl früher ein Schlumpi und mich mit meinen Reinigungs- Aufräumaktionen kritisierte, heute ein Pedant. Da darf kein Stäubchen, kein Kalkfleck usw. sein. Der jüngere Sohn ist sehr leger eingestellt. Putzen, aufräumen wenn es not tut, Klamotten auf dem Boden, gestapeltes Geschirr..... Nicht mein Problem, aber wenn er bei mir zur Hilfe ist, weil ich selten außer Gefecht (Unfall, OP) bin, macht er auf Hygieneinspektor. Lustig.

Fazit, Eltern sind nicht perfekt und jeder entwickelt mit der Zeit sein eigenes Ordnungs- und Reinigungsbedürfnis. Passt. Es gilt dies auf lange Strecke durchzuhalten und nicht zu übertreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

nein, nie.

meine mom hat immer gescheit sauber gemacht. manchmal war es vlt. unordentlich, das konnte ich aber auch nachvollziehen, aber nie eklig oder dreckig.

ich musste nur mein zimmer selbst aufräumen und putzen/staubwischen.

Ich war früher bei uns in der Familie mit Abstand der unordentlichste 😅😅

Diese Gedanken wären mir nie im Leben gekommen 😅😅