Wie viel Zeit nehmt ihr euch fürs Bad Putzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Och Gott, das dauert bei mir etwa 45 Min. Ich mache das regelmäßig einmal in der Woche, dazwischen Waschbecken, WC und Spiegel. Ich finde, das ist sauber genug.

Putzfimmel? Um Gottes Willen, es gibt schöneres seine knappe freie Zeit zu verbringen. Wenn ich Urlaub habe, miste ich meine Klamotten aus (Frauen haben ja in der Regel nichts zum Anziehen) und räume den Schrank usw auf. Das wirkt auf mich entspannend und befreiend. :-)

Ich putze alle 2 Wochen. Ich gehe ganz stark davon aus, dass jetzt viele die Luft einziehen werden, weil das zu wenig ist. Nunja, ich putze alle 2 Wochen gründlich (überall Staubwischen und die Teppiche abklopfen, fegen + feudeln). Mein Klo putze ich dienstags und freitags mit "Oho" (also Putzmittelchen) und jeden Tag ohne Oho. Mein Waschbecken genau so. Wenn ich gründlich putze, brauche ich 20 Minuten für alles.

danitom  22.02.2020, 19:34

Ist ja ekelig - WC und Waschbecken gehören jeden Tag gereinigt.

AriZona04  22.02.2020, 19:35
@danitom

Ah - lach - einer, der nicht lesen kann:

Mein Klo putze ich dienstags und freitags mit "Oho" (also Putzmittelchen) und jeden Tag ohne Oho

heidemarie510  22.02.2020, 19:17

Ich finde, auch das ist vollkommen in Ordnung!

Hört sich für mich nicht nach einem Putzzwang an. Du machst deine Aufgabe schlichtweg ordentlich. Wenn du mit deinem Endergebnis zufrieden bist, dann ist es doch eine saubere Sache! :-)

Zeit...wohl sehr unterschiedlich je nach Badgröße. Ich putze mein Klo jeden 2. Tag. Waschbecken und Dusche/ Badewanne alle paar Tage. Fliesen....sobald es kalkig wird. Für einen Komplettputz benötige ich bei meinem Minibad ca 1 Stunde. Da sind Fugen etc mit eingerechnet

So schlimm finde ich das nicht, denn ich putze tägl. das Bad, die Toilette ist separat und die wird einmal in der Woche richtig geputzt.