zuhause im glück frage =)

3 Antworten

Hallo..! zum einem, entscheidet wie dramatisch das schicksal der Betroffenen Person/Personen ist, zum zweitem entscheidet und das eigentlich hauptsächlich, ob die betroffenen Personen so blöd wie es klingen mag: überhaupt Kamera-tauglich sind..! da kommt lange vorher ein Mitarbeiter von der UFA Entertainment bei Euch zu Hause vorbei..! wenn Ihr diese Hürde Erfolgreich gemeistert habt dann, seit Ihr bereits in der "engeren Auswahl"..!!! Als nächstes kommt dann ein Architekt vorbei der für die UFA Entertainment die Vermessung des Grundrisses Eures Hauses vornimmt..! danach entscheidet letztlich RTL-II ob Ihr entgültig genommen werdet (das hängt auch größtenteils von der UFA ab wie gut sich Euer Schicksal vermarkten lässt) nicht vergessen die von RTL-II tun das nicht aus reiner Nächstenliebe, sondern die wollen in erster Linie Einschaltquoten nicht mehr und nicht weniger, naja und UFA ist Produzent dieser sogn. Servicetainment- Serie und verkauft nach Zusage von RTL-II die fertige Produktion an RTL-II. aber nun weiter zu Euren Fragen: wenn RTL-II die Zusage erteilt, dann habt Ihr´s eigentlich fast geschaft: es kommt dann der aus der Serie bekannt sein dürfte Bauleiter Wolfgang Hesemann bei Euch vorbei und bespricht sämtliche Details zur Vorbereitung und Ablauf mit Euch..! festlegung der Stellplätze für Material Schutt und Baucontainer sowie Versorgung der Baustelle mit Strom und Wasser (Strom und H2O müsst Ihr zur Verfügung stellen, sonst kommen keine Kosten auf Euch drauf zu, wer was anderes behauptet, weiß nicht wovon er redet) Ihr bekommt vor Beginn einen mehrseitigen Vertrag an welchen Ihr Euch auch unbedingt bis zur Erstausstahlung halten solltet..!!!! sonst kann die UFA-Entertainment sofort den Bau abbrechen und die Baustelle im Rohbau- Zustand verlassen, das wäre glaub ich der absolute Super- Gau..! Aber gut, nun weiter zu Euren Fragen: es wird dann bei Euch angefangen so wie es die UFA festlegt egal ob grad Ferien sind oder nicht, (nicht falsch verstehen, es gibt keinen Urlaub im eigentlichem Sinne, Ihr werdet lediglich in einem Hotel in der Nähe untergebracht) wer Arbeit hat wird dann auch arbeiten gehen müssen, es sei denn Euer Chef genehmigt Euch Urlaub für die 10 Tage, das ist allein Eure Sache..! Meine Frau und meine beiden Kinder sind auch jeden Tag zur Schule! Jeden Tag mit dem Auto ca. 50km hin und zurück.!!!
Es hat bei uns ca. ein halbes Jahr und ca. 6 Bewerbungen von verschiedenen Leuten(die uns helfen wollten) gedauert bis wir das erste mal von der UFA gehört haben und bis zum Baubeginn war´s dann nochmal ein gutes Jahr (weiß aber nicht ob das immer so ist).. NEIN, man bekommt keine Info wenn man nicht genommen wird(das ist einfach so)..!!! ob man genommen wird wenn man ein Mehrfamilien Mietshaus bewohnt das kann ich leider nicht sagen (ich denke eher der Vermieter steht in der Pflicht Euch ein Menschenwürdiges zu Hause zu bieten, Ihr zahlt ja schließlich dafür Miete)!!! ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das Ihr zur Miete in einer Bauruine lebt, oder irre ich mich..??? Um Euer Feedback wäre ich Euch dankbar..!!!

Eva und John - (wohnen, bewerben, zuhause-im-glueck) Matti - (wohnen, bewerben, zuhause-im-glueck)

SummerJane
Beitragsersteller

Danke für deine ausführliche Antwort! Das die auch die Renovierung abbrechen würden, hab ich mir nicht gedacht, das wär ja voll fies! o.O Also unser Haus ist schon so ziemlich am Ende und der Vermieter macht daran nichts (Er hat den Heizungsraum gestrichen und einen Baum gefällt -.-'). Wir dachten ja, er macht was im Sommer am Haus, aber falsch gedacht, denn der ist ja auch schon fast wieder vorbei. Selbst als bei uns in der Wohnung (Erdgeschoss) Schimmel war, hat er kaum was gemacht. Er sieht nicht ein, dass er einen Fehlkauf gemacht hat (das Haus wurde zwangsversteigert). Und viele andere Wohnungen gibt es auch nicht, die wir uns so leisten können. Meine Mutter hat ja in unserer jetzigen Wohnung schon kein eigenes Schlafzimmer. Man könnte also schon sagen, dass uns unser Vermieter in einer Bauruine leben lässt. Vielleicht nicht ganz so schlimm, aber das wird auch noch kommen.

avacon10  18.09.2012, 21:14
@SummerJane

Abgesehen von dem folgendem: Hat oder haben mehrere Personen von euch gesundheitliche Einschränkungen (ich meine nicht Bluthochdruck oder Diabetes Mellitus oder ähnliches, ich meine was richtig schlimmes)? Beispiel: Ich habe drei schwere Bandscheiben-Op´s hinter mir, bei der dritten wurde die Bandscheibe komplett entfernt ein künstliches Bandscheiben-Implantat eingesetzt und zusätzlich die Wirbelsäule verschraubt, die oben genannten Einschränkungen habe ich zusätzlich, was mich aber nicht weiter stört. Die Zustände bei euch müssen aber trotz alledem ja ganz schön schlimm sein. Aber bitte bedenkt, selbst wenn ihr genommen werdet, würdet ihr eurem Vermieter damit einen riesen Gefallen tun und müsstet dann damit rechnen das er euch nach der Sanierung die Wohnungen kündigt oder dreister weise die Miete unverhältnismäßig erhöht so das möglicherweise die meisten von euch dann selbst aus ziehen werden. Der Vermieter hätte nun die Möglichkeit die neu sanierten Wohnungen wesentlich teurer zu vermieten. Aus den selben Gründen wie bei euch wollte ich meiner Familie eine besseres Zuhause bieten. und habe ein 500 Jahre altes Bauernhaus günstig erworben, wir konnten sehr viel selber machen da ich selbst vom Bau komme. Dann jedoch kam der Mist mit meiner Wirbelsäule dazwischen!!! Wir hatten wirklich viel Glück, denke ich das sie uns ausgewählt haben! Versucht es trotzdem, die Hoffnung stirbt zu letzt!!!

guten abend ,mein name ist selina ,ich bin viel umgezogen habe ein anderthalb jahre alten sohn.und bekomme auf grund des geldees und dem wohnungsmangel keine 3zi.wohnung .bei mir selber ist es zu eng ich habe zuviel warscheinlich .ich hab zwei schwarze finger in dem sinne das ich sowas handwerkliches und auch streichen diverses nicht schaffe .bitte melden sie sich bei mir .ps ich bin bestimmt auch kamera tauglich .musste schon mal vor die kamera.mit freundlichen grüßen selina

Sonntag4  03.02.2024, 10:38

Guten Morgen Ich komme aus Oberhausen und bin jetzt in einer 40qm Wohnung gezogen und brauche ein bisschen Hilfe um meine Wohnung zu dekorieren würde mich freuen wenn sich jemand melden würde LG Tanja

Mh, ich glaube dazu muss man sich mal dort beworben haben, ambesten schreibst du da einfach mal ne Mail hin ;)

SummerJane
Beitragsersteller

okay =)