Dazu gehört auch immer Glück ?

4 Antworten

Mit Glück hat das nichts zu tun. Das ist Karma, das wir aus vorherigen Leben mitnehmen. Es ist das göttliche Gesetz, respektive die göttliche Vorsehung.

Hängt eig davon ab was für einen Eindruck du hinterlässt und wie geeignet du für die Stelle bist

"Wie sich Verdienst und Glück verketten, das fällt den Toren niemals ein." (Goethe)

Janjost6756
Beitragsersteller

Wie ist der Spruch gemeint würdest du ihn freundlicherweise übersetzten,erklären ?

Es gibt so'n Witz, da nimmt der Personalchef die obersten 10 Bewerbungen vom Stapel, schmeißt sie in den Müll und sagt, die haben Pech und Leute mit Pech können wir nicht gebrauchen.

Ist überspitzt, aber ja, ganz ohne Glück geht's nicht.