Games fps drops?

2 Antworten

Du kannst nicht einfach nur die Komponenten vergleichen, denn es müssen auf die Auflösung und die grafische Qualität exakt die Gleiche sein.

Dann kommt es auch noch auf das Spiel an und ob du Grafikoptionen überhaupt verstehst (zocke seit ca. 30 Jahren und kann dir sagen, das ist die häufigste Fehlerursache, missverstandene Grafikoptionen)

Shiso773
Beitragsersteller

Ich kann alles außer die grafikoptionen verstehen ausschließen, gibts da ein youtube guide oder so?

Ifosil  01.06.2024, 14:16
@Shiso773

Das sage ich, wegen der Vergleichbarkeit. Diese Aussage von dir "obwohl sie die gleichen Komponenten haben..." ist nicht viel wert. Da du auch exakt die gleiche Auflösung, das gleiche Spiel und Settings haben müsstest. Und da zweifle ich etwas dran.

Erst einmal, um welches Spiel handelt es sich und welche FPS hast du im Durchschnitt?

 Ich habe die neuesten Treiber

von den Chipherstellern (also Referenztreiber) oder von den Komponentenherstellern (also die für deine Hardware vorgesehenen Treiber)?

Komponenten:

sind bis auf den Prozessor nett, aber die tatsächlich verwendeten Bauteile sind damit nicht identifizierbar.

Mainboard existiert danach gar nicht...
RAM -> weder Hersteller noch Modellnummer (selbst die Bezeichnung ist nicht ausreichend)
Grafik -> interessant, wie viele Leute hier glauben, dass eine GPU alleine die Grafikkarte mit Hersteller- und Modellbezeichnung ersetzt. Um den Grafikprozessor ist etwas drumherum, was durchaus wichtig ist.

cpu steht im task manager bei 70 %

Wenn du schon im Taskmanager nachschaust, warum schaust du dann nicht auch in die Ereignisanzeige und behebst die dort protokollierten Fehler? (Dort sind garantiert Fehlereinträge vorhanden!)