Zugriff verweigert / Windows 7

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau sagen kann ich es nicht, nur das Spiel will anscheinend wohl nicht, dass du die .ini-Datei veränderst ;) Möglicherweise hast verweigert das Spiel auf Grund von Kopierschutzmaßnahmen die Abänderung der Datei. Bis du auch sicher, dass du als Admin angemeldet bist, weil sich solche Dateien normalerweise auch ohne Adminrechte ändern lassen. Vielleicht ist die Datei auch schadhaft. Probier es mal, indem du die Datei an einen anderen Ort kopierst und da versuchst sie zu ändern. Wenn das auch nicht klappt, dann liegt es wahrscheinlich an der Datei selber. Was mich auch ein wenig wundert, ist dieses "auf ersetzten klicken" ich kenne das nämlich bei mir nicht. Normal speichern tut es eigentlich auch. Vielleicht liegt es daran.

mfg Nero

Noxafila
Beitragsersteller

Da steht immer HitmanBloodMoney.ini Ist schon vorhanden. Möchten sie sie ersetzen ? OK ABBRECHEN ok= Fehlermeldung: „Zugriff verweigert"

Noxafila
Beitragsersteller

Hallo Nero , das Spiel heißt hitman blood Money und um zu cheaten muss man Enablecheats 1 und Enableconsole 1 eingeben

Eine Frage : hast du Team viewer ?

Das Problem kommt von der in den neueren WIN-Versionen (bei mir WIN7) eingebauten "Sicherheit", die ja eher nur eine vor dem User ist. Es geht eigentlich nur so: Ini-Datei in ein Verzeichnis kopieren, auf das man Zugriff hat (Eigene Dateien), ändern, speichern und zurück ins Ursprungsverzeichnis kopieren. Man muss noch mal "Administratorrechte" bestätigen, dann geht es.

Moin, manche Ordner sind Schreibgeschützt. Rechte Maustaste Eigenschaften, schreibgeschützt deaktivieren, denke das ist es.

MfG

Noxafila
Beitragsersteller

Nein das ist es nicht der Ordner ist frei

DCNero  18.04.2012, 21:12

hört sich logisch an, warum ist mir das nicht eingefallen :D ich denke auch, dass es das sein wird.

den schreibschutz vor dem ändern herausnehmen, dann die datei ändern, unter dem gleichen namen wieder speichern bzw überspeichern und wieder schreibgeschützt machen... voila

zarion  07.08.2013, 11:38

es geht dabei um den schreibschutz der einzelnen .ini datein nicht den des ganzen ordners