Zugestellt aber immer noch im Zoll?

3 Antworten

Du bekommst die nächsten Tage eine Benachrichtigung bei welchem Zollamt in deiner Nähe du die Sendung abholen kannst.

Für die Post ist sie zugestellt da der Rest durch den Zoll erledigt wird.

ijdjidjfidi
Beitragsersteller

Müsste ich dann auch sozusagen den Versand bezahlen? Also für die Post

ES1956  04.02.2017, 11:31

Du kannst es selbst abholen dann zahlst du nur die Einfuhr Gebühren. Oder du beauftragst die Post (der Zettel dafür kommt mit der Benachrichtigung mit), das kostet 28,50 extra. Wieviel hat es denn gekostet? Ware+Porto?

Üblicherweise bekommst Du Nachricht vom Zollamt, aber das dauert halt etwas länger, da sie ja täglich viele Sendungen abzufertigen haben

ijdjidjfidi
Beitragsersteller

Mache mir nur sorgen weil es angeblich zugestellt wurde

Lestigter  02.02.2017, 22:34
@ijdjidjfidi

Das steht immer so da - schon oft selbst erlebt! Versuche, das bei der DHL abändern zu lassen? - Hoffnungslos!

Geil wirds dann, wenn du das Paket wegen des Inhalts mal nicht ausgehändigt bekommst. Der Verkäufer behauptet dann steif und fest, es sei ja "zugestellt" und rückt dein Geld nur schwer wieder raus..

Alles schon erlebt!

Diese Nachricht ist schon verschiedentlich gekommen, wenn das Paket in Deutschland angekommen ist. Das bedeutet, dass es jetzt vom Zoll geprüft wird.