Zugenommen wieso das!?

5 Antworten

ist die schilddrüse okay?

Irimatm
Beitragsersteller

Das weiß ich nicht. Hatte es nie getestet soweit ich weiß. Evtll sollte ich dies mal machen. Woran kann ich mich denn wenden? Hausarzt? Falls ich aber auch daran leide, gibt es eine Heilung?

creepyrebelhead  04.01.2020, 11:55
@Irimatm

Ich würde mal zum Hausarzt gehen.Bestehe dort auf die Werte Tsh,Ft3 und ft4 ggf auch antikörper für hashimoto.Eine Überfunktion oder ne unterfunktion kann MANCHMAL an nem anderen mangel liegen,da müsste man kucken.Hashimoto zum beispiel ist ne autoimmunerkrankung und nicht heilbar...aber man kann damit leben.Habs ja selbst.An sich ist aber ne unterfunktion,Überfunktion und hashimoto nicht heilbar

Irimatm
Beitragsersteller
@creepyrebelhead

Okay. Allerdings kann ich aber trotzdem dann abnehmen? Vor 3 Jahren habe ich abgenommen mit gesunder Ernährung und etwas Sport -10 kg waren runter aber die sind wieder drauf ... weil ich mit Sport aufgehört hab

creepyrebelhead  04.01.2020, 12:00
@Irimatm

also ich muss ja auch abnehmen haha...da ich grad kein sport machen kann betreibe ich intervallfasten und zähle kalorien.von september bis Dezember waren mal 6 kilo weg,nach weihnachten 1,9 kilo wieder drauf und seit gestern wieder ein kilo weg.Es ist nicht einfach aber es geht...Sport kann ich ab februar eventuell machen wieder

Irimatm
Beitragsersteller
@creepyrebelhead

Also kann man ganz normal abnehmen wenn man diese Erkrankung hat? Aber woran musst du dann achten?

Irimatm
Beitragsersteller
@creepyrebelhead

Wenn du magst und snapchat oder Ähnliches besitzt können wir uns gern austauschen usw, villt wäre das gut...

Stimmt! Du solltest ca. 25 - 30 kg abnehmen! Du solltest deine Ernährung umstellen und dich ausreichend bewegen! Dann nimmst du langsam aber sicher ab und bekommst auch keine hängende Haut. Um dein Ziel zu erreichen, solltest du ca. 1,5 - 2 Jahre einplanen.

Irimatm
Beitragsersteller

Danke. Allerdings wenn ich anfange gesund zu ernähren ( wobei eig esse ich gesund, bin kein Mensch der jeden Tag viel süßes issr, trinke auch nur Wasser ( Sprudel) weil ich Wasser LIEBE) mein Problem an den ganzen ist zu wenig Bewegung und das ich grosse Portionen essen kann. Aber an sich esse ich nicht ungesund

studiogirl  04.01.2020, 18:07
@Irimatm
mein Problem an den ganzen ist zu wenig Bewegung

Dann geh mit deinem Hund mehrmals täglich rus und tobe mit ihm im Park oder sonst wo herum.......undnicht nur 2-3 Mal am Tag. Dein Hundchen dankt es dir auch....

Ich merke es gerade an mir selbst. In den letzten 3 Wochen war ich wegen der Klausurenphase und dann eben Weihnachten und co. ziemlich faul, habe bis auf etwas Schokolade aber nicht wirklich anders gegessen als sonst. Da aber der Sport gefehlt hat, hatte ich einen geringeren Tagesbedarf an Kalorien und so war ich dann nicht mehr im Defizit, sondern drüber. Also habe ich zugenommen.

Achte mal genau darauf, was du ist. Einige Sachen mögen auf den ersten Blick gesund erscheinen, sind aber nur bedingt gut für die Figur. Zum Beispiel fette Salatdressings.

Dass du nur Wasser trinkst ist ideal. Achte darauf, dass du immer genügend trinkst und wenn du Hunger bekommst, lieber mal zur Wasserflasche greifen.

Zum Sport: Cardio in Verbindung mit Krafttraining. Je mehr Muskeln du hast, desto mehr Kalorien werden auch verbrannt.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, echt nicht.
Ich persönlich finde es viel attraktiver wenn man dicker ist.

Außer du fühlst dich nicht wohl, dann musst du was ändern, aber wie gesagt, es gibt viele, die sowas schöner finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komisch.....vor 8 Tagen hast du 79 kg gewogen.

Sorry, aber bei dir weiß man echt nicht, welchen Angaben man glauben sollte.

https://www.gutefrage.net/frage/macht-es-sinn-ins-fitnessstudio-zu-gehen

Auch das Thema mit deiner Abnehmerei und der evtl hängenden Haut hast du hier schon zur Genüge gefragt. Lies doch bitte mal auf deinen alten Profilen nch, da steht alles.

Fan doch endlich mal an: Ernährungsumstellung ( wie dir schon mind. 100 Mal geschrieben wurde!!), und Sport!!! Auch das wurde dir schon sehr oft geschrieben.