Zugbegleiter im SEV?

2 Antworten

Zugbegleiter (im Sinne von Schaffnern, Kundenbetreuern, Servicemitarbeitern) fahren im SEV-Bus, also im Bus des Schienenersatzverkehrs, normalerweise nicht mit.

In Einzelfällen kann es aber mal passieren, dass ein solcher Zugbegleiter mitfährt. Ich habe es bisher einmal erlebt. Ebenso können in Einzelfällen mal Fahrausweisprüfer mitfahren, das habe ich bisher aber nicht erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar auch im Ersatz bus werden Fahrkarte in Augenschein genommen. Teilweise auch durch den Fahrer.