Zugband von Spitzenschuhen zu kurz abgeschnitten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht findest du ein passendes rundes Gummiband in einem Nähgeschäft. Vielleicht aber auch nicht. In einem Ballettgeschäft gibt es die Bänder i.d.R. nicht einzeln zu kaufen, da die Hersteller diese Rundgummi dem Händler nicht als Accessoire (Ersatzteil) als Produkt zum Verkauf anbieten.

Du könntest aber in deiner Ballettklasse fragen, ob jemand noch ein par alte Spitzenschuhe hat und dir das Gummiband überlässt.
Und dann auf eine kleine Sicherheitsnadel aufspiessen und durch durch den "Tunnel" ringsherurum vorsichtig schieben. Ist aber eine ziemliche Fummelei.

Wieso schneidest du den Rundgummi überhaupt ab?? Mach zukünftig die Schlaufe und schieb den sichtbaren Teil einfach unter die Kappe.

in einen Laden für Nähbedarf gehen und neues Zugband kaufen und dann viel Glück beim einfädeln und annähen...

schokomeggie
Beitragsersteller

Gibt es dort wirklich sowas?

Wenn ja wäre das toll!:)

Danke!!!!

Es gibt doch diese Bänder extra zu kaufen. Kannst du bestellen und dann wieder dran nähen.

viva129  25.06.2017, 10:40

Zugbändel kann man nicht einfach so kaufen und angenäht werden diese schon gleich gar nicht.

viva129  26.06.2017, 16:37
@xyAmbre

Poste doch biite mal einen Link, wo man diese im Internet bestellen kann.  Danke.

Eigentlich müsstest du dieses gar nicht benötigen, der Schuh wird von anderen Bändern gehalten. Ich habe meine auch rausgezogen.