Zugang zu seinem Bewusstsein bekommen- welche Möglichkeiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugang zu seinem Bewusstsein hat man normalerweise im Wachzustand !

Anders verhält es sich mit dem Zugang zum Unbewussten.

Der Zugang dazu ist uns i.d.R. versperrt.

Stellt man sich das Unbewusste z.B. wie ein Fass mit Deckel vor - so kann sich dieser Deckel ein wenig im Schlaf beim Träumen öffnen - und Inhalte - oft verschlüsselt - preisgeben. Und dann rätseln wir halt über unsere Träume - was die denn wohl zu bedeuten haben.

Es gibt allerdings bestimmte Techniken - mit denen man Kontakt mit dem Unbewussten bekommen oder mit denen man es beeinflussen kann. - die beispielsweise auch in der Psychotherapie zur Anwendung kommen - wie z.B. bei Hypnose und dem Autogenen Training.

Auch Menschen, die das Pendeln wirklich beherrschen - wie z.B. ausgebildete Radiästhesisten - haben gelernt - das Unbewusste für ihre Arbeit zu nutzen - und können damit z.T. zu erstaunlichen Ergebnissen kommen.

Denn eines ist klar: Das Unbewusste hat vieles abgespeichert und weiss viel mehr als das Bewusste (Bewusstsein). Und wer i.d. Lage ist - das Unbewusste z.B. bei Entscheidungen mit in´s Boot zu holen - ist ganz klar im Vorteil - denn solche Entscheidungen geschehen dann auf einer wesentlich grösseren Grundlage .

Voraussetzung dafür ist die sog. Fühligkeit - eine besonders hoch entwickelte Sensibilität für bestimmte Phänomene - wie z.B. das (Er-) Spüren von Wasseradern, Erdstrahlen wie Gesteinsbrüchen und Erdverwerfungen, verschiedenen Gitternetzen und ihren für den Menschen schädlichen Kreuzungspunkten, Elektrosmog inclus. Funkstrahlung (hier gibt es zusätzlich auch hochwertige physikalische Messintrumente) etc.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch die medizinische Radiästhesie. Wer das beherrscht kann unter Einschaltung des Unbewussten z.B. mit Hilfe des Tensors oder Pendels erkennen - wo im Körper des Gegenübers etwas nicht i.O. ist. ,

Das kann bei der der Ursachenfindung insofern hilfreich sein - weil dann z.T unnötige Diagnostik vermieden werden und eher gezielt gesucht werden kann.

Fühlige und Elektrosensible gibt es so einige - aber ausgebildete z.B. vom Hartmann- bund u.a. relativ wenige.

Wenn dich das interessiert - googel einfac h mal - oder frag mich nach interessanten Büchern über das Thema bzw. über das Thema Umgang mit Tensor, Wünschelrute oder dem Pendel. Übrigens: In Kiel gebe ich für Interessierte Kurse auf diesem Gebiet.

Alles Gute !

Mucker  10.11.2013, 23:05

Danke für den Stern. lgM:-))

Hallo... hier mal eine Antwort OHNE Wasserader finden.

In der Fachsprache heißt es "Unbewusstes". Die Tiefenpsychologie beschäftigt sich viel damit. Auch gibt es endlos viele "alternative" Methoden, die auf wundersame Weise das Unbewusste lüften wollen.

Allerdings sollte klar sein: unbewusst liegt so tief, dass man da nicht ran kommt. Das, was erforschbar ist, ist das "Vorbewusste". Und: in der Regel ist es gut, dass wir da nicht ran kommen.

Du meinst wohl zu deinem Unterbewusstsein.

Du bist sobald du wach bist eigentlich immer im Bewusstsein.

Träume können da helfen.

HolyBird  05.11.2013, 19:19

Beispielsweise luzide Träume? ;)

Wenn du wach bist, hast du doch Zugang zu deinem Bewusstsein.

Zu deinem Bewusstsein? Hast du doch ständig. Interessanter sind die automatisierten Vorgänge des Unterbewusstseins