Legale Mittel zur Bewusstseinserweiterung?

4 Antworten

Bestimmte Pilze sollen diese Zustände hervorrufen aber diese sollte man nur unter Aufsicht konsumieren, da auch die Gefahr eines Horrortrips besteht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Psilocybinhaltige_Pilze

0rangejuice  23.01.2018, 01:20

Fast jede Bewusstseinserweiternde Droge kann einen Horrortrip auslösen.

SuperGiantBLN
Beitragsersteller

In der Regel immer unter Aufsicht mit vertrauten Leuten und zu Hause.

Kronz  23.01.2018, 01:06
@SuperGiantBLN

Nicht zwangweise zuhause. Ein ausgedehnter Spaziergang in der vertrauten Gruppe im Wald kann auch wundervoll sein.

Ich habe reichlich Erfahrung mit einer ganz bestimmten, sehr effektiven Technik

Soll anscheinend eine Atemtechnik geben, die eine ähnliche Wirkung wie Drogen etc. Auslöst

Abgesehen von "magic mushrooms" oder anderen pflanzlichen oder chemischen Stubstanzen gibt es, so habe ich es zumindest gelesen, auch die Möglichkeit der Body-Suspension. (wirklich für überzeugte oder erprobte Schmerz-Resistente: https://de.wikipedia.org/wiki/Body-Suspension) Ich habe gehört, dass sich der dadurch hervorgerufene Zustand ähnlich wie ein bewusstseinserweiternder "Drogenrausch" anfühlen kann.

Herfried1973  23.01.2018, 07:23

Geht eher in Ri. Medidation, die auch ohne Body Suspension geht (mit ist für mich aber ein tolles Mittel).

Einen echten Drogenrausch aus dem Lörper kriegst bei extremen Sport, wenn dich nman der Erschöpfung die Endorphine am Laufen halten. Hatte sowas bei 10 Body Suspensions nie.

Wobei... Die Schmerzen nach solchen Sportaktionen übertreffen alles andere inkl. Suspensions bei Weitem. Und von entzundenen Sehnen, Muskelansätzen, div. Zerrungen durch Überlast hast du Wochen... Monate... was.

Dennoch, das ist der Grund für Süortsucht im Ausdauerbereich.