Zug Bremsgeräusche nachts?

3 Antworten

Also es könnte ein Güterzug sein, ich höre bei offenem Fenster auch Züge, wenn es ruhig ist auch trotz 1 Kilometer Entfernung zum Bahnhof. Ich denke aber auch eher, dass es von der Straßenbahn kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zugbegleiter bei TransRegio

alexayee  02.03.2024, 01:40

Ich höre auch Zug Geräusche obwohl der bahnhof 5 km entfernt ist. Ist das normal?

Wenn Straßenbahnräder nicht geschmiert sind KEIN WITZ!!!!! (Spurkranzschmierung) machen die schon mal krach, gerade in Kurven. Wenn beim ein und ausfahren Kurze Strecken benutzt werden, die sonst gar nicht befahren werden. Merkt man das Oft tagsüber gar nicht.

Wir hören ab und zu, auch meist nachts, die A2 und die liegt ungelogen 4 km entfernt. Es kann also auch der Bahnhof sein. Da kann es sein, das nachts ein einmaliger vollbeladener Güterzug durchkommt.

Ich gehe doch davon aus, dass es von der Straßenbahn stammt. (Die vielleicht zum Betriebsschluss, ohne Fahrgäste, etwas schneller fährt.

Da solche Geräusche bei Straßenbahnen nicht unüblich sind, gibt es in der Nähe eine Weiche oder Kurve?

Woher ich das weiß:Hobby