Bein einschlafen krass lautes Geräusch in beide Ohren?

3 Antworten

Klingt nach Halbtraum-Halluzination. Der Teil deines Gehirns der Träume darstellt, geht da wohl etwas zu früh in den Schlaf-Modus weshalb du Geräusche aus deinen Träumen wahrnimmst während dein Bewusstsein noch wach ist.

Ist an sich unbedenklich, aber wenn es mehrmals die Woche passiert, lohnt es sich vielleicht das mal anschauen zu lassen. Sicher ist sicher.

Hast du das wirklich nur beim Einschlafen oder generell abends? Falls Letzteres der Fall ist, massier mal deine Nackenmuskulatur. Durch die ständig vorgebeugte Haltung verspannt die sich und drückt auf die Wirbelsäule, was ein Brummen im Ohr auslösen kann. Tagsüber hast du die Umgebungsgeräusche, die es überdecken, aber abends wird es ruhiger und der Ton hörbar.

Du hörst musik oder ansich viel zu laut. Schraub die Lautstärke runter.. sollte das nicht sein, gehe besser zum Ohrenarzt