Zufahrt/Lieferung in 3,5t beschränkten Straßen - Sondergenehmigung?

4 Antworten

Kommt auf den Grund der Beschränkung an:

  • bauliche Ursache. Die Straße oder Rohre dadrin gehen bei höherer Belastung kaputt oder der Hang rutscht ab
  • gewollte Beschränkung wegen Lärm etc.

Wenn ersteres, dann wird es wohl keine Ausnahme geben.

Ich würde wohl auf die beschriebene Hanglage tippen, oder aber das Schild dient der Verkehrsberuhigung.

Somit sollte der Zweck des Schildes erfragt werden und eine Ausnahme zur Belieferung bei der Gemeinde erbeten werden.

Vielleicht mal bei älteren Nachbarn nach Erfahrung mit Baumaschinen etc. erfragen.

Vielleicht, vielleicht auch nicht, frage einfach den Bürgermeister. Viel Glück.

Beziehungen schaden ja nur dem, der keine hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Grund ist mir nicht ersichtlich.

Wohnstraße und kein Gewerbegebiet

tb1846
Beitragsersteller

Ok.

Kann sich das Schild dann eher auf den Durchgangsverkehr beziehen? Natürlich ist es am einfachsten, bei der Gemeinde zu fragen. Wollte hier vorab nur wissen, ob so Genehmigungen üblich sind bzw möglich.

Beispielsweise wenn wir das Dach demnächst machen sollten muss etwa ja auch ein Kran an das Haus kommen... Wir haben auch schon über die großen Steine für den Garten nachgedacht, die passen auf keinen Hänger.

Danke

Vampire321  15.10.2020, 15:50
@tb1846

Wenn du da nunmal nicht mit einem Fahrzeug >3,5to rein fahren darfst, werdet ihr wohl ein Problem bekommen

ICH würde mich einfach mal bei meinen Nachbarn umhören wie die in der Vergangenheit dieses Problem gelöst haben