Zuerst mit der Frau schreiben oder gleich nach einem Date fragen?

5 Antworten

Lieber auf instagramm. Dann kriegst du auch mit durch ihr schreibverhalten, ob sie interesse hat. Wenn du mutig bist kannst sie persönlich ansprechen aber vllt findet sie das auch aufdringlich !

Schreib ihr besser erstmal auf Instagram, weil sie dann Zeit hat darüber zu überlegen. Wenn man Leute so anspricht reagieren sie meistens mit Stress und sind anfälliger dafür einfach zu sagen was sie schon jemanden hat oder sie keine Zeit hat. Schreib sie wie gesagt an und sag ihr was du in ihrer Straße wohnst und ob sie Interesse hat sich mir dir zu treffen. Schreib ihr ruhig auch, dass sie dich auch mal gesehen hat, lockert irgendwie die Stimmung und es weckt Interesse.

Driggo  11.01.2021, 17:35

Du hast im Thema Frauen noch nicht viel Erfahrung gemacht, oder? ^^

TommyIV
Beitragsersteller
@Driggo

Warum, habe noch keine Erfahrung und möchte es nicht gleich zu Beginn vermasseln? Wie würdest du in meinem Fall vorgehen?

Driggo  11.01.2021, 23:30
@TommyIV

In deinem Fall würde Ich aus meiner Komfortzone treten und zu ihr rübergehen, wenn ich sie das nächste Mal sehe, und ihr sagen, dass sie mir gefällt, sie fünf bis zehn Minuten oder länger in ein Gespräch verwickeln, sie ein wenig kennenlernen und wenn nichts dagegen spricht, wir ein Date ausmachen und uns auf einen Tee oder was auch immer verabreden.

Keine Frau der Welt, die wirklich psychologisch gesund ist, möchte auf Instagram von irgendwelchen Typen angeschrieben werden, auch wenns der Nachbar ist. Stell dir mal die Frage, warum Du sie kennenlernen möchtest. Natürlich, weil du sie vögeln möchtest. Kannst du sowas charmant auf Instagram kommunizieren? Natürlich nicht. Dort wirst du höchstens als der nette Nachbarsjunge von ihr wahrgenommen und Zack bist du in der Friendzone.

Wenn du aber stattdessen mal deine Eier in die Hand nimmst und zu ihr hingehst und ihr direkt sagst, dass sie dir gefällt und du ein Date mit ihr haben möchtest, wirst du von ihr erst als sexuelles Wesen wahrgenommen. Und schon hast du die Chance, dass du mit ihr im Bett landest. Und es ist egal, ob du sie nur vögeln willst oder eine Beziehung. Dadurch, dass du zu ihr hingehst, wird sie Respekt vor dir haben. Über Instagram wird sie das nicht tun.

Wenn Du dich das nicht traust, wirds höchste Eisenbahn, dass du das lernst.

möchte es nicht gleich zu Beginn vermasseln?

Das ist eine Vermeidungstaktik. Wenn du so handelst, wirst du niemals eine Frau kennenlernen.

TommyIV
Beitragsersteller
@Driggo

Danke für die Antwort

Ist die Frage, welcher Mann du sein möchtest. Bist du direkt und nimmst dir, was du willst, gehst du zu der Frau hin und schlägst ihr ein Date vor.

Wenn du zögerlich und passiv durchs Leben gehen möchtest, schreibst du ihr auf Instagram.

Natürlich ist das etwas sarkastisch gemeint. Wenn ich dich persönlich kennen würde, würde ich dir einen Tritt in den Hintern verpassen, damit du sie direkt ansprichst. Denn Instagram zeigt einer Frau, dass du dich nicht traust. Was willst du denn für einen Eindruck hinterlassen bei ihr? Und wie stehst du zu dir selbst? Wenn du sie ansprichst und sie sagt evtl "nein", sparst du massig viel Zeit und hast zudem die Eier in der Hose, direkt abzuklären, was Sache ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sie auf der Starße treffen, dann weiß sie gleich was sie von dir halten soll. Aber ich wäre dafür zu schüchtern.

erst korrespondieren , der Rest ergibt sich dann (oder auch nicht)