Zündschlüssel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Zündschlüssel hat es nicht, bei einem Airbus A320 z.B. geschieht das Anlassen über zwei Kipp- und einen Drehschalter direkt unterhalb der Schubhebel: http://www.simhq.com/_air4/images/air_127a_031.jpg

Passagierflugzeuge haben allerdings ein Schloss an den Eingangstüren.

Neuerfan1  16.07.2018, 13:47

Und wie macht man die Tür auf? Schlüssel oder Zahlenschloss?

Es gibt keinen Zündschlüssel und auch kein schloss für die tür jeder der sie Möglichkeit hat an ein Flugzeug z.B. A320 heranzukommen kann die tür ein Fach öffnen und theretisch auch die Triebwerke starten. Auf unsicheren Flughäfen wir nur ein Siegel auf die Türen geklebt um sicher zu gehen, dass niemand eintreten kann.

Ich glaube nicht. Privatjets haben zumindest keinen. Ist schon interessant, dass man so ein teures Gerät eigentlich kaum vernünftig sichern kann. :-)

Pitchie
Beitragsersteller

Vielen Dank

SpitfireFan  28.11.2012, 16:52

Man kann es vernünftig sichern, wenn ein Flugzeug fehlt, fällt das auf, und der Fluglotse kann dann den Weg des Flugzeugs verfolgen

Hallo,

nein, für kein einziges Verkehrsflugzeug moderner Bauart (das wiederum sind auch schon einige Jahrzehnte) gibt es einen Zündschlüssel. Dafür muss, im Gegensatz zum Auto, eine relativ lange Checkliste abgearbeitet werden, damit ein Triebwerk läuft.