Zündkerze Flüssigkeit?

4 Antworten

Die sieht an der Spitze sehr gut aus. Da ist der Vergaser optimal eingestellt.

Dass da etwas raussuppt, ist Motoröl. Entweder wurde sie nicht ordentlich festgezogen oder da wurde ein alter Dichtungsring verwendet, der nicht mehr richtig abdichtet. Zu fest darf man die Kerze aber auch nicht anziehen, weil sie sonst festfressen und beim Rausdrehen abreißen kann.

Nobody24
Beitragsersteller

bist du sicher das der Vergaser optimal eingestellt ist?

denn ich habe n neuen Vergaser eingebaut und seitdem verbraucht mein Roller extrem viel Benzin und ich weiß immer noch nicht was der Grund sein kann

danke für die Info^^

Hamburger02  02.07.2019, 22:12
@Nobody24

Wäre er zu mager eingestellt, müsste das Kerzenbild mehr ins Hellgraue gehen. Wäre er zu fett, wäre die Kerze an der Spitze deutlich schwärzer.

Wenn die Kerze nicht dicht ist und der Zylinder dadurch Kompression verliert, kann das auch Grund für Leistungsverlust/höheren Spritverbrauch sein.

Das is Sprit... is dei Maschine bissl abgesoffen? Mach die Zünkerze sauber und zusätzlich mit der Dratbürste und schau, dass kein Dreck zwischen dem Kontakt ist. Mach den Zündkerzenstecker drauf und schau ob sie funkt. Dazu musst du die Spitze beim Gewinde an etwas metallisches halten, wenn du die Zündung betätigst. Wenn Funke da, dann wieder reinschrauben. Sollte alles wieder funktionieren. Wenn nicht, neue Zündkerze.

Nobody24
Beitragsersteller

habe jetzt eine neue zündkerze geholt es kommt kein funke und der elektr. Funktioniert nicht aber mit dem kickstarter läuft alles

Die Kerze selber ist da, wo es drauf ankommt, voll OK! Was nicht OK ist, ist das Ölgesabber hinten dran. Entweder war die nicht fest genug eingeschraubt, also undicht oder da sabbert irgend was anderes auf die Kerze. Aber bei dem drckig schwarzen Gewinde und der verranzten Dichtung, war die wohl nicht wirklich dicht.

Was die Dichtheit angeht, solltest ggf man die 5€ in eine neue Kerze investieren. Vor allem richtig anziehen. Eine Kerze bekommt in der Regel ca 25Nm Anzugsdrehmoment. Und wie gesagt.... was die Kontakte angeht, ist das soweit oK!