Zuckersucht bekämpfen wie?

7 Antworten

stelle dir vor, es gibt keine zuckerprodukte und stattdessen isst man trockenobst, wennig davon natürlich...

Versuch dich von den Zucker abzulenken indem du am Anfang zum Bsp. Kaugummi kaust oder Obst ist. Obst schmeckt süß (Bsp. Bananen, Erdbeeren,..) Hör musik, Trink was, Schau TV vlt. etw. Lustiges da kann man sich am besten ablenken. Am besten ist wenn du überhaupt nicht an den Gedanken kommst an süßes zu denken also beschäftige dich. Ich glaube aber auch das du nicht von einen auf den anderen Tag das süße weglassen solltest, weil du da das gelangen noch mehr hast vlt.

GuterJunge12
Beitragsersteller

nein es ist nur so wenn ich nichts süßes nehme kriege ich fresssucht , mein leben läuft in letzer zeit nicht so gut -.- und wenn ich kein zucker nehme bin ich so abgeshclagen und manchmal kreislauf weil mir die energie fehlt wenn ich komplet tnix mehr esse und nein hab kein diabetes wills auch nicht deswegen will ich aufhören .-.-... .

Das ist wahr, so einfach aufhören geht nicht so einfach. Vor allem ist ja schon fast überall künstlich Zucker zugesetzt. Ich denke besser ist einfach den Zuckerkonsum zu reduzieren. Alles unter 3g Zucker am Tag dürfte eigentlich kein Problem darstellen. Nach den neusten Studien aber liegt der aktuelle Verbrauch im Durchschnitt aber bei etwa 100g/Tag. Wenn man das sich mal visuell vorstellt wären dass fast 37kg/Jahr. Absolut Irre für ein unnatürliches raffiniertes Produkt, was keinerlein Nährstoffe besitzt und nur gut schmeckt. Hier ist ein ganz interessanter Artikel

http://www.weiss-institut.de/zuckersucht

Aber ich denke das ist wie abei allem was man sich so einverleibt. Ein gesundes Mittelmaß ist nie verkehrt. Viel Erfolg!

Sage deinen Elter sie sollen kein Zucker sachen kaufen und gib ihnen am besten die kontrolle über dein ganzes geld!

versuch wasser zu trinken und dich abzulenken, fern gucken oder irgendwas anderes

Viel Glück

GuterJunge12
Beitragsersteller

ich hab kein diabetes oder so aber wenn ich radikal mit dem zucker aufhöre und keins zu mir neme wirk ich abgeschlagen und müde und manchmal schwindelig -.- weil ich von dem zeug so abhänig bin blut test hab ich gemacht kein diabetes

morpheus2012  29.12.2012, 23:38
@GuterJunge12

nur in geringen maßen essen

mach dir lieber einen genauen Plan wann du wieviel isst