Von Süßigkeiten loskommen?

5 Antworten

Ich esse selbst seit ein paar Monaten keinen bzw. sehr wenig Zucker. Immer, wenn ich Lust auf etwas Süßes bekomme, esse ich einfach einen Apfel oder eine Clementine. Was aber nicht geht, sind zum Beispiel Bananen oder Weintrauben, weil sie zum süßeren Obst gehören. Was auch geht, ist ein Stück Zartbitterschokolade mit wenig Zucker. Ich esse immer welche mit 85% Kakao und weniger als 15g Zucker pro 100g.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf das Zeug einfach nicht mehr...das macht dich krank!

Und beschäftige dich!

Nicht nur rumsitzen und essen

Wenn du davon nichts mehr im Haus hast ist es viel einfacher!

Viel Glück man!

Ich kann nur immer wieder Vanillegerüche empfehlen. Die in der Wohnung oder an Kleidung verteilt nehmen den Heißhunger auf Süßes.

Versuch es mal mit einem Gummiband und wenn du einen drang nach süßem hast zieh dran und las los. Ich war auch mal süchtig nach süßem und war am zunehmen aber ich habe aufgehört und bin jetzt dünn und Esse täglich obst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gewöhn Dir einfach an, immer dann, wenn Dir nach Süßem zumute ist, einfach eine Möhre zu knabbern. Ist süßlich, aber tut Dir nichts und ist gesund. Oder Du trinkst einfach mal Früchtetee. Es gibt zum Beispiel von Teekanne einen, der "Waldbeere" heißt. Ist süßlich, aber enthält keinen Zucker.