Zucker bei LowCarb?

2 Antworten

Hey Dom44, 👋

Zucker bei LowCarb?
relevant ist bei Low-Carb die Menge aller Kohlenhydrate.👉100 g Kohlenhydrate = 100 g Zucker
ich weiß natürlich das es am besten ist gar kein Zucker zu sich zunehmen, ich trinke auch viel Wasser oder Zero Produkte

Täglich ~ 25 g Zucker sind unbedenklich.

Nun aber eine Frage, wenn ich einmal am Tag ein "Booster" trinke wo man 8 Gramm vom Pulver mit 500ml Wasser mischt und dort sind 4,3g Zucker enthalten, ist das direkt schlimm oder kann man das machen?

Nein, das ist nicht "schlimm“ und das kann man

machen. Bei einer Low-Carb Ernährung kommt

es ja nicht nur auf den Zucker, sondern auf

👉ALLE KOHLENHYDRATE an.

Du musst also nicht nur den Zucker, sondern

insg. alle KH (Kohlenhydrate) berechnen!

Also auch alle Kohlenhydrate aus Brot, Nudeln,

Reis, Kartoffeln, Obst, Nüssen, usw…usf….

Wieviele KH isst du denn täglich❓

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Zucker ist ja nicht gleich Gift und Low ist nicht Zero.

Der Menschliche Körper braucht sogar Zucker, den meisten davon verbraucht sogar das Gehirn. 4,3g ist doch wirklich nicht viel wenn man bedenkt, dass die empfohlene Höchstmenge am Tag bei 25g liegt (Erwachsene).