Zu wie viel Prozent der weiblichen Gesellschaft ist Single?

3 Antworten

Wenn du Kinder und Witwen mit einrechnest, sind es mehr als 78%.

Es gibt rund 18 Millionen Ehen in Deutschland, also rund 9 Millionen verheiratete Frauen von rund 42 Millionen weiblichen Personen.

Wenn du nur die weiblichen Personen im heiratsfähigen alter rechnest, sind rund zwei Drittel Single. Wieviele davon für dein Alter infrage kämen, musst du selbst ausrechnen.

Ich würde auf ca. 60% tippen. Ist aber ein reines Bauchgefühl.

PallHuberSoehne  18.12.2022, 11:29

Und das liegt in deinen Augen vor allem daran weil es nicht genug Männer gibt, die einfach mal den Hebel gezogen bekommen?