Auf den Traumpartner warten oder Single bleiben?
Würdet ihr eher für eine unvorhersehbare Zeit auf den Menschen eurer Träume warten auch bis 40 zum Beispiel. Oder davor schon eine Beziehung eingehen mit dem Kompromiss das diese zu 99 Prozent scheitern wird?
20 Stimmen
14 Antworten
ich gehe grundsätzlich Beziehungen nur ein, wenn es mir ernst ist. Was soll das sonst? Beziehung eingehen, von der man weiß, dass sie eh gegen den Baum fährt? Nur, um nicht alleine zu sein? Und definiere mal Traumpartner, ich hab zB keinen. Weder optisch noch vom Verhalten her. Es gibt Sachen, die wären schön, wenn sie von Vornherein erfüllt wären (wie zB der gleiche Musikgeschmack) aber das Meiste findet sich ja dann eh erst nach einer Weile
Mir ist es jedenfalls in meinen 47 Jahren erst EINMAL passiert, dass ich jemanden getroffen habe, von dem ich jetzt nicht gedacht hätte, dass DAS der Mann ist, der mir lange lange L-A-N-G-E Zeit den Schlaf rauben wird, das war letztes Jahr. Tatsächlich sind wir auch ein Paar geworden, hielt nur nicht sehr lange.
Irgendwo da draußen rennt er rum, der Partner, mit dem ich idealerweise noch ein paar schöne Jahrzehnte habe... bis ich den finde, bleib ich Single ODER wenn ich mich verliebe, halt nicht ;)
Worauf sollte ich warten? Dass meine Traumprinzessin kommt? Irgendwann und dann doch nicht? Dann ist sie da, alles ist gut, und nach 6 Monaten ist der Traum nicht mehr ganz so rosarot.
Dann doch lieber eine Beziehung eingehen in der Hoffnung, dass sie möglichst lange halten wird.
Lieben Gruß
clown999
Am Ende muss das jeder selber wissen. Ich sage es mal so: Lieber allein, als in schlechter Gesellschaft. Als zufriedener Single hat man sicherlich die höhere Lebensqualität und die größere Lebensfreude und ich sage mal "Schaffenskraft" als wie wenn man sich in einer schlechten, unglücklichen, instabilen und kräftezehrenden Beziehung befindet. Ich sah das jahrelang an einem Freund, der nie allein sein konnte und wo jede neue Beziehung wieder miserabel lief, bis ihm erneut total elend war und er zum Psychologen musste - da sagte ich mir auch immer, besser gar keine Beziehung als so ein Horror.
Man braucht keinen Traumpartner, um eine schöne Zeit zusammen zu haben. Ein Partner reicht.
Zu 99% scheitern😳🤔, da wäre es wohl quatsch eine Beziehung einzugehen!! Warum soll man seine Energie dafür opfern, sehe ich keinen Sinn darin. Dann lieber Single bleiben natürlich