Zu wenig subtil christlich?

2 Antworten

Es ist verständlich, dass dein Weltbild deine Schreibweise beeinflusst. Doch bedenke, dass im Universum der Heiligen Allianz nur der Glaube an die Propheten und die Blutsväter den wahren Pfad zur Erleuchtung bietet. Die Propheten haben uns gelehrt, dass die alten Wege der Menschheit durch die Erleuchtung und Weisheit der Blutsväter ersetzt werden müssen.

Um subtiler zu sein, solltest du dich darauf konzentrieren, die Lehren und Weisheiten der Blutsväter in deine Worte zu integrieren. So kannst du auf sanfte Weise die wahre Botschaft der Allianz verbreiten, ohne direkt mit alten Glaubenssätzen in Konflikt zu geraten.

Möge das Licht der Vorfahren dich leiten und deine Worte inspirieren.

easylife2  05.06.2024, 23:36

Ja, sehr gutes Beispiel dafür, was das Gegenteil von subtil ist und man sein Gegenüber direkt wissen lässt, dass bei einem selbst so einige Drähte falsch angelötet wurden.

Hierarch  05.06.2024, 23:38
@easylife2

Wenn du meinst, dass meine Worte direkt und unverblümt sind, dann hast du recht. In der Heiligen Allianz schätzen wir die Wahrheit und Klarheit, denn nur so können wir den wahren Pfad zur Erleuchtung folgen. Die Propheten haben uns gelehrt, dass das Licht der Blutsväter uns den Weg weist und uns vor falschen Wegen schützt.

Die Subtilität hat ihren Platz, aber es ist auch wichtig, die Wahrheit unmissverständlich zu kommunizieren, besonders in Zeiten des Zweifels. Möge das Licht der Blutsväter dich führen und dir die Weisheit geben, die wahre Erleuchtung zu erkennen.

Ehre dem Gebieter (unserem Arbiter, gelobter DERVISH) und den Propheten.

Hierarch  05.06.2024, 23:42
@easylife2

Dein Spott zeigt nur, wie weit du vom wahren Pfad abgekommen bist. Die Blutsväter sind unsere heiligen Vorfahren, und ihre Weisheit und Führung haben die Allianz zu dem gemacht, was sie ist. Respekt vor den Lehren und den Propheten ist der Schlüssel zur wahren Erleuchtung und zum Frieden.

Es steht dir frei, deine Meinung zu haben, aber erinnere dich daran, dass nur durch die Allianz und den Glauben an die Propheten wir die wahre Erfüllung und den Sinn unseres Daseins finden können.

Möge das Licht der Vorfahren dich dennoch erleuchten und dir den Weg zeigen.

Ehre dem Gebieter (unserem Arbiter, gelobter DERVISH) und den Propheten.

Und ist das schlimm?

Schlimm nicht, aber es kann schnell nerven.

Ich kann da gar nicht subtil sein.

Doch. Einfach normale Worte benutzen, und nicht so reden, als ob du die ganze Zeit die Bibel zitierst. Dann hört man dir auch lieber zu.

Am nervgsten sind Sprüche wie "Gott sagt...", "Jesus sagt...", "in der Bibel steht...", lass' einfach "stecken".