Kreativer Einstieg Kommunismus/Sozialismus/Christliche Soziallehre?

2 Antworten

Was haben Kommunismus und Sozialismus mit Gerechtigkeit und Gleichheit zu tun?

Als Gesellschaftssystem haben die allenfalls etwas mit Unfreiheit, Menschenrechtsverbrechen und millionenfacher Ermordung von Oppositionellen zu tun.

Als politische Bewegungen heutzutage vor allem anderen etwas mit völliger unkritischer Ignoranz dieser Wirkungsgeschichte gegenüber.

Am besten mit einer Karikatur anfangen, die sich mit dem Thema auseinandersetzt und vielleicht erstmal die anderen Schüler Vermutungen dazu aufstellen lassen