Zu wenig Fahrstunden, was tun?
Hallooo :-) ich bin 16 Jahre alt und mache momentan meinen Führerschein (Begleitetes Fahren mit 17). Die Theorieprüfung habe ich vor kurzem bestanden und seit ein paar Tagen habe ich auch Fahrstunden. Bisher klappt auch alles gut und ich habe mich sehr auf die Fahrstunden gefreut. Nur war es bisher so, dass ich nur 1x pro Woche eine Fahrstunde hatte. Das liegt daran, dass mein Fahrlehrer natürlich auch noch andere Fahrschüler und deswegen einen vollen Terminkalender hat (bis zu meiner nächsten Fahrstunde dauert es jetzt fast 2 Wochen). In 2 Monaten habe ich Geburtstag und ich hatte eigentlich vor, meinen Führerschein bis dahin in der Tasche zu haben. Wenn ich von nun an aber nur jede Woche eine Fahrstunde habe, brauche ich ja eine halbe Ewigkeit dafür :D Was würdet ihr tun? Danke im Voraus :-)
5 Antworten
Du hast sicher auch nicht immer Zeit oder? Wennman von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends IMMER Zeit hat, sind 3 Fahrstunden locker drin manchmal sogar mehr. Wer halt selbst kaum Zeit hat, bekommt natürlich auch nur alle 1-2 Wochen einen Termin, da du ja praktisch selbst viele Termine ablehnen musst wenn du immer unterwegs bist.
Außer wärhend der Schule. Das Problem ist doch logisch...fast alle haben erst mittags oder abends zeit. Würdest du die fahrstunden früh machen, würdest du haufen Termine bekommen ;)
Wenn der Fahrlehrer sieht da du fahren kannst trägt er dir bestimmt paar Fahrstunden „unter der Hand“ ein. War bei mir auch so. (A1)
Abwarten und Tee trinken, oder den Fahrlehrer wechseln.
Du könntest auch üben, um die Fahrstunden möglichst gut zu meistern, indem du auf einem Verkehrsübungsplatz übst.
Neh du, während des Rennens wechselt man einfach nicht die Pferde aus!!!
Neue Fahrschule dann dauerts noch länger!
Wenn das Pferd dem sponsor nicht hörcht, findet der sponsor eben ein anderes pferd damit die PR sich auch lohnt.
Deshalb habe ich ein schnellkurs gemacht.
Da war es zB so, dass man im Normalen Kurs nur 2 Fahrstunden in der Woche höchstens bekommen hat, Das sind dann mind. 1,5Monate für die Pflichtstunden.
Wenn es bei dir in der Fahrschule keine andere Möglichkeit gibt, dann musst du dies leider so hinnehmen
Also ich fand das total gut.. Weil du es dann ganz intensiv hast und das fand ich besser. Lieber einmal durchkämpfen statt so Schubweise.. Bei mir an der Fahrschule hat im Schnellkurs jeder bestanden, im normalen aber nicht, weil man sich halt immer genau dann motivieren muss usw.
Es gibt schon die Möglichkeit, eine Crash-Kurs zu machen, jedoch wurde mir davon abgeraten... sollte sich das mit den Fahrstunden allerdings nicht irgendwie einpendeln, wird das wohl die letzte Alternative sein.
Die Fahrschulen sind im Moment voll bis unters Dach .. einzige Möglichkeit: sprich mit dem Fahrschullehrer, ob es eine Möglichkeit gibt schneller voran zu kommen .. wenn nicht: erkundige dich in anderen Fahrschule vor Ort wie es dort aussieht .. und wechsel dann.
Ich habe natürlich noch Schule und ich habe meinem Fahrlehrer schon gesagt, an welchen Tagen ich wie lange Unterricht habe. Bis auf einen Tag in der Woche, an dem ich lange Schule habe, hätte ich so gut wie immer Zeit für Fahrstunden