Nur einmal pro Woche Fahrstunde?

2 Antworten

 auch oft nur 90 min pro Woche gehabt, weil meine Fahrlehrer nicht öfters konnten.

Mir wäre es nie in den Sinn gekommen die Fahrschule zu wechseln, weil ich bei denen echt gerne war.

Fahrschule wechseln würde ich nicht mehr. Du musst dich wieder auf nen komplett neuen Fahrlehrer bzw. auf sein Auto einstellen, musst nen kleinen Betrag fürs Wechseln zahlen (an den TÜV fürs umschreiben der Papiere)

Ich würde einmal die Woche noch nicht unbedingt als großartig lang bezeichnen, hatte beim LKW Führerschein ne Zeitlang sogar nur 90 min einmal im Monat. (Betrieb hat gezahlt und betrieb hat mich nicht öfter fahren lassen) und des ging auch.

Hatteste den deinen Fahrlehrer drauf angesprochen, dass du den Führerschein bis zum 01.06. brauchst? (Ich habs beim Motorradführerschein nur einmal gesagt und er hats vergessen und dann hat er mir nachher auch gesagt "Wenn ich gewusst hätte, dass du ihn aus .... Grund zum ....  brauchst, dann hätten wir das schon iwie geschafft. (bin dann zum schluss für jede Ahrstunde 50km hin und zurück gefahren, weil ich kurz vor der Prüfung war und ein Wechsel einen komplett zurückgeworfen hätte)

Wechseln würde ihn dir nicht unbedingt schneller bringen, den a) wirst du den neuen FL erstmal in min. einer Fahrstunden überzeugen müssen, dass du wirklich reif für Sonderfahrten bist. (Jede Fahrschule will sich davon meist selbst überzeugen) und b) ist es keine großartige Garantie das es bei einer anderen schneller geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Ich würd auf jeden Fall noch wechseln.

Einmal in der Woche ist ja nix o.0

Klemmts dich hinter und dann hast mit bisschen Glück dein Führerschein im Juni ;)