cliquen in der Oberstufe, integrieren oder erstmal noch nicht?
Ich bin jetzt in die 11te gekommen und die hälfte der leute ist neu. Wie es wahrscheinlich überall ist gibt es die coolen und die nicht so coolen. Jedenfalls denken die "coolen" so. Also eigentlich mag ich manche von denen und die wollen mich eigentlich immer alle dabei haben. Aber es nervt mich dass das alles so unecht bei denen ist. Wahrscheinlich bin ich nur dabei weil ich genügend likes auf insta und facebook habe.. Meint ihr das legt sich noch, also dass die bald dann normal werden? Haben ja erst seit 4 wochen etwa schule. Oder bleiben die im kopf immer so. Also ich grenze mich mittlerweile von denen ab, weil ich es affig von denen finde, die anderen nicht zu beachten weil sie nicht beliebt genug sind. Bei denen geht es nicht wirklich um den Charakter. Und das ust in allen cliquen so - alle sind eingestuft in beliebtheitsgrad, irrelevant ob sie sich mögen. Ich hab mir schon immer meine freunde von überall rausgepickt, abwr das hat den nachteil dass man selten in diesen gruppentreffen insidern usä ist. Entweder ich integriere mich jetzt in der einen coolen clique oder ich kann es vergessen in den pausen nicht alleine zu sitzen. Ist doch so, oder meint ihr die gruplen ändern sich noxh so, dass man dann auch mut deneb die sich wirklich verstehen zusammen sein mann. Brauche rat, also was soll ich macbeb?
4 Antworten
War bei mir auch so... Hatte dann iwann 8 gute freunde aus irgendwelchen freundeskreisen, die sich aber auch untereinander gemocht haben und dann sind wir sozusagen "eine gruppe" geworden. Mich hat das zur schulzeit auch immer mega angekotzt, vor allem diese bonzen.. Und mit der zeit machten auch viele freunde geld zu ihrem gott.. Ich hab mir immer gesagt, dass ich mit denen nix zu tun haben will und lieber meine paar freunde hab als 20 die so hirnverbrannt sind.. War mit denen gegen ende hin dann auch total über kreuz.. Aber schulzeit ist nicht das ende des lebens und es reicht schon paar freunde zu finden mit denen du dich auch danach noch triffst.. Also mach dir keinen kopf, aber häng nicht mit diesen arroganten schnöseln rum, nicht dass du selbst noch einer wirst ;)
Die bleiben so. Der Gedanke von diesen Leuten, ist an sich noch nicht mal falsch. Sie machen ihr Ding und es macht ihnen Spaß. Also sind sie der Meinung, was total anders ist, wie z.B. Leute die immer noch Sandalen tragen.
Ich klatsch dir meine Sandalen gleich ins Gesicht, dann siehst du was du davon hast!
Es kann auch an dir liegen,ob sich etwas ändert.Habe den Mut und ändere etwas.
Also erstmal: ich finde es schon mal gut, dass du auf den Charakter achtest. 2. Ich denke, dass sich die Gruppen noch ändern werden. Ob positiv oder nicht, es bleibt immer ein gewisses Risiko. Aber 3. Was bringt es dir, wenn du einen Haufen von beliebter Augen vor dir hast, mit denen du dich kaum verstehen kannst? Das ist doch nicht der Sinn der Sache oder? Ich finde, dass es sowas von scheißegal ist, ob die "coolen" Insider haben oder nicht. Macht eure eigenen. Ich finde, es gibt wichtigere Dinge im Leben, als einfach nur der Beliebtheitsgrad oder andere irrelevante Dinge. Du solltest die Gruppe "nehmen", bei der du dich auch wohl fühlst. Immerhin wird die Oberstufe etwas härter. Leute, die einen verstehen, sind da das A & O. Aber das ist ja nur meine Meinung. Du solltest dir deine eigene bilden.
Haste was gegen Sandalenträger, willst du Streß, Junge?!